Neuzugang für Schlagerband

Frische Brise für WIND: Engel vervollständigt Kultband

Generationenwechsel

Seit fast 30 Jahren ist WIND nicht mehr aus der Schlagerbranche wegzudenken und oft hat sich im Laufe der Zeit die Bandbesetzung geändert. Jetzt gibt es wieder Neuigkeiten: Die 24-jährige Lena-Marie Engel macht das Trio komplett.

WIND
Die neue Bandbesetzung: Lena-Marie Engel (rechts) unterstützt ab sofort WIND.

WIND nahmen dreimal beim Eurovision Song Contest teil, 1985 und 1987 belegten sie einen stolzen zweiten Platz. "Für Alle" und "Lass’ die Sonne in dein Herz" wurden zu echten Evergreens. Dreimal gewannen sie die ZDF-Hitparade, einmal die Jahreshitparade, ausgezeichnet wurden sie mit der Goldenen Stimmgabel. Über 20 Alben wurden bereits veröffentlicht.

Seit fast 30 Jahren stürmen WIND die Bühnen - klar, dass es da eine Menge Veränderung innerhalb der Bandbesetzung gab und gibt. Frischen Wind bringt ab sofort die junge Lena-Marie Engel. Wie das Management berichtet soll sie mit ihren 24 Jahren das Trio dabei unterstützen, weiterhin für Hits zu sorgen. Die junge Sängerin war in der Vergangenheit schon als Solistin erfolgreich.

Frontmann Andreas Lebbing (52) holt mit ihr die zweite deutlich jüngere Sängerin ins Boot. Erst 2010 kam Sängerin und Textdichterin Carolin Frölian dazu, sie ist mittlerweile 27 Jahre alt.

Wer sich ein Bild von dem weiblichen Generationenwechsel machen will, hat im März dazu Gelegenheit. Mit der Veranstaltungsreihe "Das Feuerwerk der Volksmusik" stehen zahlreiche Termine in Deutschland und Österreich an. Einstimmen könnt Ihr Euch hier schon einmal mit der passenden Musik.

Jenny Rommel
Lade weitere Inhalte ...