Florian Silbereisen: „DSDS“-Premiere und Instagram-Start

Florian Silbereisen: „DSDS“-Premiere und Instagram-Start

Wie war er?

Florian Silbereisen hat bei seinem ersten Auftritt als „DSDS“-Juror alles richtig gemacht. Am selben Tag eröffnete der Moderator seinen Instagram-Account mit ersten Bildern.

Florian Silbereisen saß am vergangenen Samstag erstmals auf dem „DSDS“-Jurystuhl – und der Moderator machte dabei eine richtig gute Figur. Zusammen mit Dieter Bohlen, Pietro Lombardi und Oana Nechiti beurteilte der 38-Jährige die Kandidaten der 2. Live-Show. Die Sendung wurde in Köln ohne Publikum live ausgestrahlt. Aus Sicherheit vor dem Coronavirus und wegen der strengen Auflagen für Veranstaltungen. Selbst die Jury-Mitglieder saßen nicht wie gewohnt hinter ihrem Pult, sondern auf Sesseln mit etwas Abstand zueinander.

„Ich habe DSDS schon immer geguckt und mich gefragt, wie es wohl ist, hier zu sitzen. Ich frage mich vor allem, was in den Werbepausen passiert, weil ich ja immer durcharbeiten muss“, sagte Florian Silbereisen am Anfang der Show.

Florian Silbereisen verschenkt rote Unterhose

Für die Kandidaten lautete die besondere Aufgabe in dieser Show, sich ihre Performance selbst auszusuchen. Den Anfang machte Chiara mit „Mein Herz“ von Beatrice Egli. Dieter Bohlen fand: „Du siehst aus wie eine Göttin“ und übergab ihr seine Goldene CD mit den 5% Stimmanteil. „Meine achtjährige Tochter hat mir gesagt, dass ich sie dir geben soll. Und ich mache immer, was meine Tochter mir sagt!“ Oana war der Meinung: „Das war dein bester Auftritt!“ und Florian Silbereisen sagte zu ihr: „Du bist ein Sonnenschein. Mein Herz brennt jetzt auch ein bisschen für dich!“

Lydia Kelovitz performte „I Love Rock ‘n‘ Roll“ und bekam für ihren Auftritt die Goldene CD von Florian Silbereisen. „Mich hat es ein bisschen umgehauen. Du bleibst schon in Erinnerung!“ Auch er habe früher Vokuhila getragen und Glitzeranzüge, um aufzufallen. So einen Glitzeranzug wolle er beim nächsten Mal tragen – vorausgesetzt, er findet sie. Denn „meine Kisten stehen zum Teil noch bei Helene zu Hause, weil ich noch nicht so viel Zeit hatte“, erzählt er.

Ramon Kaselowsky sang „Rote Lippen soll man küssen“ und überraschte die Jury mit einem Rückwärtssalto auf der Bühne. Dieter Bohlen meinte nach seiner Performance: „Du bist etwas ganz Besonderes. Gratulation zu diesem Auftritt.“ Florian Silbereisen schenkte ihm eine rote Unterhose, da so eine ihm selbst immer Glück gebracht hatte.

Florian Silbereisen auf Instagram

Als Florian Silbereisen die Kandidatin Paulina Wagner mit Helene Fischer vergleicht, versucht Dieter Bohlen die beiden zu verkuppeln. „Bist du eigentlich vergeben im Moment?“, fragt er Florian. Doch der verneint und antwortet ausweichend: „Ich wollte schon immer bei meiner ersten DSDS-Folge über mein Liebesleben reden ...“ Der Schweizer Marcio Pereira Conrado musste die Show in dieser Folge verlassen.

Doch nicht nur „DSDS“ war für Florian Silbereisen eine Premiere. Der Moderator und KLUBB3-Sänger nutzte seinen Auftritt in der Castingshow, um seinen Instagram-Account mit den ersten Fotos von seinem Auftritt zu füllen. Innerhalb kürzester Zeit hatte der Account bereits über 3.000 Abonnenten.

Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...