Florian Silbereisen mitten im Kölner Karneval

Florian Silbereisen bei Rosenmontagszug in Köln

Auf dem Zug

Ein Bayer unter Kölnern. Florian Silbereisen wird auf dem großen Rosenmontagszug mitfahren. Gemeinsam mit dem Rapper Eko Fresh gehört er zur prominenten Besetzung des Kölner Großevents.

Florian Silbereisen Karneval
Florian Silbereisen fährt beim Rosenmontagszug mit.

Florian Silbereisen ist bereits stolzer Träger eines Karnevalsordens. Nun verkündet der EXPRESS, dass Florian Silbereisen beim Kölner Karneval hautnah dabei sein wird. Der Moderator wird dieses Jahr zu der prominenten Besetzung auf dem großen Rosenmontagszug gehören. Gemeinsam mit Eko Fresh und Peter Brings wird der Volksmusikstar „Kamelle“ ins Publikum werfen. Von einer Teilnahme seiner Freundin Helene Fischer ist bisher noch nichts bekannt.

Jedes Jahr lädt der Zugleiter Christoph Kuckelkorn in Köln verschiedene Prominente auf den Rosenmontagszug ein. Florian Silbereisen bewies sich bereits zu Beginn der Karnevals als Freund der fünften Jahreszeit. Der WDR überreichte ihm nach einem Interview einen Karnevalsorden, den der Moderator stolz präsentierte.
Auch Auftritte mit der Kölner Karnevalsband Brings absolvierte Florian Silbereisen Ende des vergangenen Jahres.

Durch die Festsäle mit Brings

Bei der „langen Karnevals-Brauhausnacht“ des WDR war die Band gemeinsam mit dem Volksmusikanten aufgetreten. Doch damit nicht genug: Er tourte mit der Band durch verschiedene Festsäle und spielte für sie in Schottenrock seine Harmonika. „Für mich ist das eine absolute Ehre, mit Brings auf der Bühne zu stehen.“, erzählte er dem EXPRESS.

Melanie Gladbach
Lade weitere Inhalte ...