Aus Florian wird Supermann!

Florian Silbereisen: Allrounder mit vielen Talenten

Verwandlung

Blonde Wellen, fragwürdige Anzüge und ein überdrehtes „Heeeeeey“: All das ist bei Florian Silbereisen schon lange Vergangenheit. Mittlerweile ist er viel mehr als ein Volksmusiker mit Föhnfrisur: Aus Florian wurde Supermann!

Florian Silbereisen
Florian Silbereisens Karriere ist einmalig.

Wer hat denn so viel auf der Pfanne wie Florian Silbereisen? Stets poliert und frisch frisiert, immer gut gelaunt und galant: Quotensieger, Klatsch-König und Musikstar! In so vielen Gewässern fischt sonst nur seine Partnerin Helene mit Erfolg. Denn es ist nicht einerlei alles zu machen und alles zu können. Ist Florian Silbereisen die männliche Helene Fischer, der gottgegebene Retter des Schlagers oder einfach nur ein Mann mit viel Glück? SchlagerPlanet blickt auf die vielfältigen Talente des Millionensassas!

Harmonika-Bezwinger

Bereits zu Beginn von Florian Silbereisens Karriere ließ sich erahnen, dass es sich hier um ein richtiges Goldstück handelt. Anfangs bewies er vor allem sein musikalisches Können. Mit seiner Steirischen Harmonika stand er auf der Bühne. Bald folgten die ersten CDs mit dem volkstümlichen Instrument, das dem kleinen Florian so gut zu Gesichte stand, dass er sie bis heute nicht an den Nagel hängte.

Schlager-Showmaster

Von der Harmonika zum Hammer: 2004 stand der heute 34-Jährige als jüngster Samstagabend-Showmaster Deutschlands auf der Bühne. Der Beginn einer beispiellosen TV-Karriere. Im letzten Jahr fuhr er mit seiner „Adventsshow“ einen Rekord ein: Bei keiner anderen Sendung 2015 hatten so viele Menschen eingeschaltet. Für diesen tollen Erfolg gab es bereits in der Show ein Vorschussbussi von Helene!

Allround-Entertainer

Er kann musizieren, er kann moderieren und er kann mitreißen! Die Musikwelt kennt wenige Entertainer wie ihn. Mit seiner Veranstaltungsreihe „Das Beste der Feste“ begeisterte er fast 100.000 Menschen: Er bescherte einzelnen Zuschauern stimmungsvolle Tänzchen, suchte neue Hüte für DJ Ötzi, schoss mit Ross Antony mit Klopapier um sich. Das macht Spaß und wird seinem Motto „Schlager ist geil“ gerecht.

Party-Tier

Doch bei all diesem Perfektionismus wirkt er keineswegs lethargisch oder langweilig: Auf Tour und mit seinen Jungs von KLUBBB3 scheint er wie ein richtiges Partyeisen! Der Feier-Flori hat noch mehr Stimmung zu bieten: Als gebürtiger Bayer schloss er sich der Kölschcombo Brings an, denn auch die benötigen einen kundigen Harmonikaspieler zum Karneval. Bei „Polka Polka Polka“ rockte er im Schottenrock ordentlich hab. Und das steht ihm!

Klatsch-König

Der Ruhm kennt jedoch seine Schattenseiten: Florian und seine Freundin Helene trennen sich laut einigen Medien alle zwei Wochen, aber schaffen es gleichzeitig zu heiraten und Zwillinge zu erwarten. Auch das schafft nicht jeder! Spaß beiseite: Es ist eben der gekonnte Umgang mit diesen Schlagzeilen, die ihn auszeichnen. Bei seiner „Feste“-Tournee scherzte Florian über seine neue Liebe zum Schottenrock: „Bald gibt es die Schlagzeile: ,Wie kann er DAS Helene antun? Nun klaut er ihr auch noch die Röcke aus dem Schrank!‘“

Eine optimale Mischung aus Sympathie und Können scheint bei Florian Silbereisen den geeigneten Abnehmer gefunden zu haben. Und mehr als fünf Millionen Menschen macht es Freude, das regelmäßig zu verfolgen.

Melanie Gladbach
Lade weitere Inhalte ...