Rap-Superstar gibt den Schlager-Texter

„Federleicht“: Rapper gibt den Songwriter für Beatrice Egli

Songwriter

Vergangenen Freitag erst ist Beatrice Eglis neue Single „Federleicht“ erschienen. Jetzt stellt sich heraus, dass der Text des Liedes von einem deutschen Rap-Superstar stammt.

Beatrice Egli Federleicht Sido
Beatrice Egli geht neue Wege.

Vergangenen Freitag hatten alle Beatrice Egli-Fans Grund zur Freude, denn die Schweizerin veröffentlichte ihre neue Single „Federleicht“. Kurz darauf erschien dann auch das passende Video zu dem neuen Lied. Mit Zeilen wie „Ich bin die glücklichste Frau der Welt nur wegen dir“ liefert Beatrice Egli wieder emotional-mitreißenden Schlager. Der Text zu „Federleicht“ stammt allerdings von einem deutschen Künstler, den man erst einmal nicht dahinter vermuten würde. Wie das Schweizer Nachrichtenportal blick.ch berichtet zeichnet der Rapper Sido für den Text verantwortlich.

Sido wird zu „Sido Gold“

Im Booklet von Beatrice Eglis CD wird der Rapper als „Sido Gold“ benannt. Beatrice Egli selbst freute sich in der Bild am Sonntag über die Zusammenarbeit: „Ich fand das toll, offensichtlich hat er keine Berührungsängste beim Thema Schlager. Und wenn du wirklich cool bist, dann stehst du dazu, dass du auch für Beatrice Egli schreiben kannst!

Immer für Überraschungen gut

Beatrice Egli ist bekannt dafür sich immer wieder neu zu erfinden und neue Wege zu gehen. So ist die 28-jährige Schweizerin ab kommenden Freitag auch mit ihrer eigenen TV-Show im MDR zu sehen. Und auch bei ihrer vergangenen Freitag erschienen neuen Single „Federleicht“ begeistert Beatrice Egli ihre Fans mit neuen, frischen Ideen. Im SchlagerPlanet-Interview sagte sie: „Es fängt bei der Komposition an bis hin zur Produktion des Songs, die neue musikalische Facetten zeigt.“ Der neue prominente Songwriter war sicherlich einer der neuen Wege in der Komposition. Allerdings hat sich natürlich auch Beatrice Egli selbst weiterentwickelt und etwa „eine neue Stimmfarbe von mir gezeigt.“ Alle Fans der Sängerin freut es. Die junge Schweizerin will sich entwickeln und Unterstützung von Musik-Stars wie Sido kann dabei nur helfen. Das weiß auch Beatrice Egli: „ Nicht nur für mich sondern auch für mein Publikum soll es weiterhin eine spannende musikalische Reise sein, so bleibe ich mutig und man kann von mir immer wieder Neues erwarten.“

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...