Fantasy – Freudensprünge werden zu Freudenflügen

Edelmetall-Auszeichnungen

Die Freudensprünge bei Fantasy nehmen kein Ende. Nachdem das Schlager-Duo in Deutschland und Österreich mit der aktuellen CD Platz eins der Charts holte, gibt es nun einen weiteren Grund zur Freude.

Fantasy Gold Platin
Fantasy erwartete in Österreich ein Edelmetallregen.

Platz drei in der Schweiz, Platz eins in Deutschland und Österreich: Die Charterfolge des Fantasy-Albums „Freudensprünge“ tragen nun Früchte. Wie die Plattenfirma des Duos, Sony Music, gestern in einer Mitteilung verlauten ließ, wurden die aktuelle CD „Freudensprünge“ und die „Best Of – 10 Jahre Fantasy“ mit Gold- und Platin in Österreich ausgezeichnet. Freddy und Martin teilten ihre Freude bereits auf Facebook.

„Es ist einfach fantastisch auf diese Weise die Anerkennung in die Liebe der Fans vor Augen geführt zu bekommen“, sagt Freddy. Und Martin ergänzt: „Dafür reichen unsere Freudensprünge nicht mehr aus, das werden jetzt schon Freudenflüge werden!“ Die zwei Sänger bekamen die Ehrungen überraschend nach einem Open-Air-Auftritt in Österreich überreicht. Bereits die letzten zwei Veröffentlichungen des Duos konnten Platin- und Goldauszeichnungen einstreichen.

Mit „Wenn du mir in die Augen schaust“ und „Blinder Passagier“ koppelte das Duo bereits zwei Singles aus der aktuellen CD, die nun mit einer Goldenen Schallplatte bedacht wurde, aus. Das Musikvideo zu ersterem erreichte bei YouTube bereits fast die Millionenmarke. Ab September gehen die beiden Sänger mit der aktuellen CD auf Tour durch Deutschland und Österreich.

Fantasy mit „Wenn du mir in die Augen schaust“.
©Youtube/fantasyVEVO
Melanie Gladbach
Lade weitere Inhalte ...