Eurovision Song Contest: Alle Teilnehmer für den deutschen Vorentscheid in Berlin

Unser Lied für Israel

So ganz ohne Schlager geht es eben doch nicht, zumindest unter den Komponisten und Textern für die sieben Teilnehmer des ESC ist ein Schlager-Profi mit dabei.

Eurovision Song Contest 2019
2019 findet der ESC in Israel statt.

Der vierte Platz von Michael Schulte beim ESC in Lissabon (340 Punkte) gab den deutschen Machern des ES-Vorentscheid wieder Mut nach dem schon peinlichem Abschneiden in den Vorjahren. Fast schon vergessen ist der glanzvolle Sieg von Lena Meyer-Landrut vor neun Jahren in Oslo.

Auch in diesem Jahr setzten die TV-Macher des deutschen ESC-Vorentscheids wieder auf das Konzept aus Beteiligung der Fernsehzuschauer, der Eurovisions-Jury sowie den Expertenjuroren. Das Teilnehmerfeld für "Unser Lied für Israel" ist jetzt komplett. Carlotta Truman und Laurita: Diese Künstlerinnen treten beim deutschen ESC-Vorentscheid unter dem Namen Sisters als Duo mit dem Titel „Sister“ an – weitere Kandidaten sind Aly Ryan („Wear Your Love“), BB Thomaz („Demons“), Linus Bruhn („Our City“), Gregor Hägele („Let Me Go“), Lilly Among Clouds („Surprise“) und Makeda („The Day I Loved You Most“) werden also sieben Acts auf der Bühne in Berlin stehen und sich um das Ticket nach Tel Aviv bewerben.

Teilnehmerin Aly Ryan mit einem Titel aus 2017 „No Parachute“

Das Erste und One zeigen die Show live am Freitag, 22. Februar, um 20.15 Uhr. Auch die Deutsche Welle überträgt live. Moderatorinnen sind Barbara Schöneberger und Linda Zervakis, Peter Urban kommentiert.

So ganz ohne Schlager-Know How geht es doch nicht

Da ja auch viele Schlager-Fans seit Jahren den Eurovision Song Contest lieben und verfolgen, berichten wir auch hier bei SchlagerPlanet über die Teilnehmer des Vorentscheids. Nun werden viele sagen, dass das Thema Schlager dort überhaupt nicht mehr vorkommt. Wir finden aber, da sich Schlager in keine Schublade mehr pressen lassen darf, hat das Thema hier seine volle Berechtigung.

Und so ganz ohne Schlager geht es eben doch nicht. Musik und Text für die Berliner Künstlerin Aly Ryan wurde unter anderem von Tamara Olorga geschrieben. Die ist den Insidern in der Schlagerbranche bestens bekannt. Sie hat schon für Wincent Weiss, Oonagh, VoXXclub und Vanessa Mai gearbeitet.

Tamara Olorga und Alexander Schedler
Komponistin und Texterin Tamara Olorga arbeitet auch für den Musikverleger Alexander Schedler bei Schedlermusic.
Starmaker
Lade weitere Inhalte ...