Düstere Prognose: Hat Isaak eine Chance auf den Sieg beim ESC? Das sagen die Experten

ESC 2024: Hat Isaak eine Chance auf den Sieg?

"Always on the Run"

Sänger Isaak vertritt Deutschland mit seinem Song "Always on the Run" dieses Jahr beim Eurovision Song Contest in Malmö. Doch wie sehen seine Chancen aus, den Sieg nach Hause zu holen? 

Isaak gewinnt den ESC-Vorentscheid

Isaak Guderian hatte sich am 16. Februar beim großen ESC-Vorentscheid gegen acht andere Musik-Acts durchgesetzt, darunter Max Mutzke (42) und Marie Reim (23). Das Publikum und insgesamt acht Jurys haben entschieden: Der 28-Jährige vertritt Deutschland beim Eurovision Song Contest im Mai in Malmö mit seiner Powerballade "Always on the Run".

Doch wie stehen die Chancen, dass der Sänger den Sieg für Deutschland nach Hause holt? Im Netz gab es diesbezüglich gleich nach der Show die ersten Kommentare, die weniger gut ausfielen. "Germany, 0 Punkte", "Das ist ja wieder 0815 Pop. Das wird nix in Malmö" oder "Die schlechteste Entscheidung aller Zeiten", hieß es auf Instagram & Co. Und auch die Prognosen der Experten sehen nicht gut aus.

ESC: So stehen laut Buchmachern die Chancen für Isaak

Natürlich steht noch in den Sternen, welches Land in diesem Jahr den "Eurovision Song Contest" gewinnen wird. Dennoch herrscht bereits jetzt reger Betrieb bei den Buchmachern im Wettbüro. Obwohl noch nicht einmal alle teilnehmenden Ländern ihre Acts nominiert haben, kann man jetzt schon Wetten auf den Sieg abschließen.

Und das verrät so einiges! Denn jedes Jahr trägt das Fachmagazin Eurovisionworld die Wettquoten zusammen. Und für Deutschland sieht es auch diesmal nicht wirklich gut aus. Demnach sanken die deutschen Siegchancen nach dem Vorentscheid deutlich. Bevor Isaak mit seinem Song "Always On The Run" für den ESC in Schweden ausgewählt wurde, wurde Deutschland noch an achter Stelle des Rankings geführt. Doch nach dem Vorentscheid landeten wir plötzlich auf Rang 16.

Vor allem bitter: Vor Isaak stehen Länder, die noch gar keinen Song ausgewählt haben. Bisher gelten Schweden, Island, Kroatien und die Schweiz gelten als Favoriten. Ob Isaak das Ruder mit seinem Live-Auftritt noch einmal herumreißen kann? Es wird also wieder mal sehr spannend!

Jenny
Lade weitere Inhalte ...