Die Seer: 100 Prozent authentisch

„echt seerisch“ - das neue Album der Seer

Neues Album

„echt seerisch“ heißt die neue Platte der Seer und erscheint Ende des Monats. Sie ist laut Band mehr „Seer“ als je zuvor…

Die Seer neues Album
Die Seer veröffentlichen Ende des Monats ihr neues Album!

Musik und Heimat, das sind die Dinge, die nicht nur die Karriere der Seer geprägt haben, sondern die zu ihrem Lebensgefühl dazugehören. Und dieses Lebensgefühl haben sie jetzt auf eine Platte gepackt. „echt seerisch“ heißt das neue Album und erscheint am 30. Mai. 18 neue Titel sind darauf zu finden und widmen sich dem Begriff, der die Seer geprägt hat, wie sie selbst auf ihrer Homepage schreiben. Endlich hätten sie eine Platte, auf der man das „Seerische“ spüren kann, heißt es weiter. Ein Titel auf dem Album ist eine Ballade und heißt „Heut heirat die Liebe meines Lebens“, so viel haben sie schon mal verraten.

Auszeichnung für Werbesong

Erst vor wenigen Tagen bekam die Gruppe Gold verliehen für ihren LIDL-Werbesong „Hoamatg'fühl“, mit dem sie in Österreich auf den Bildschirmen zu sehen sind. Der von Sony Music Austria verliehene Award ist bereits der zweite Gold-Award, den die Seer für sich gewinnen können. „Echtheit, Herz und Regionalität. Das ist es, was uns mit Lidl Österreich verbindet. Lidl ist uns immer auf Augenhöhe begegnet. Das ist der Grundstein für den gemeinsamen Erfolg“, so Alfred Jaklitsch, Sänger und Frontmann der Seer über den Werbedeal. Seit 2012 gibt es die Zusammenarbeit schon und neben „Hoamatg'fühl“ gehört auch der Titel „Mei Element“ zur Kampagne.

Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...