Peter Maffay erhält ECHO 2014 und präsentiert seine neue Single

ECHO 2014: Peter Maffay wird ausgezeichnet

Peter Maffay ECHO 2014

Am 27. März findet zum 23. Mal die ECHO-Verleihung statt. Fest steht bereits, welche Künstler auftreten werden und, dass Peter Maffay einen ECHO bekommt.

ECHO 2014 Maffay
Peter Maffay wird beim ECHO ausgezeichnet.

Peter Maffay wird am 27. März mit seiner neuen Single beim ECHO, dem größten deutschen Musikpreis, auftreten. Doch das ist nicht alles: Wie jetzt bekannt wurde, bekommt die Stiftung des Rockers, die Peter Maffay Stiftung, den ECHO für soziales Engagement verliehen. Die Deutsche Phono-Akademie, das Kulturinstitut des Bundesverbandes Musikindustrie BVMI, übergibt diesen Preis an die Peter Maffay Stiftung für den besonderen Einsatz für traumatisierte Kinder und Jugendliche.

Ein Teil des Ticketverkaufs geht an die Peter Maffay Stiftung

Gewürdigt wird Peter Maffay anlässlich dieses besonderen ECHOs am Vorabend der Verleihung im Rahmen des ECHO Charity Dinners, erhalten wird er die Trophäe dann am Abend der Verleihung selbst. Neben der Auszeichnung werden in diesem Jahr auch ein Teil der Einnahmen aus dem Ticketverkauf an die Peter Maffay Stiftung gespendet. Neben Peter Maffay werden als Show-Acts außerdem Deutschlands ESC-Kandidaten Elaiza, Sänger Adel Tawil, die Band Sportfreunde Stiller, sowie der Rapper Marteria mit Sängerin Miss Platnum dabei sein. Die ECHO-Verleihung mit Gastgeberin Helene Fischer wird am 27. März um 20:15 Uhr in der ARD live ausgestrahlt.

Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...