Schlager-Hammer bei DSDS: Dieter Bohlen holt beliebte Sängerin in die Jury

DSDS: Beliebte Schlagersängerin sitzt 2024 in der Jury

Es ist offiziell!

"Deutschland sucht den Superstar" geht 2024 in eine neue Runde. Nun ist auch die DSDS-Jury komplett und sorgt für einen echten Schlager-Hammer!

Schlager-Hammer bei DSDS 2024

Eigentlich sollte nach der vergangenen 20. Staffel Schluss sein mit "Deutschland sucht den Superstar". Doch dann folgte die große Überraschung: Chef-Juror Dieter Bohlen (69) kündigte im April 2023 eine weitere DSDS-Staffel an. Und somit geht die RTL-Castingshow 2024 in eine neue Runde.

Dass der Pop-Titan wieder gemeinsam mit Pietro Lombardi (31) in der Jury sitzen wird, war bereits bekannt. Nun wurde endlich enthüllt, wer neben den beiden Musikern im Jury-Sessel Platz nimmt. Dabei handelt es sich um zwei Künstlerinnen, deren Musik unterschiedlicher nicht sein könnte: Rapperin Loredana (28) und Schlagersängerin Beatrice Egli (35)!

Beatrice Egli wird DSDS-Jurorin

Ja, es ist tatsächlich wahr: Dieter Bohlen hat sich Schlagersängerin und Ex-DSDS-Gewinnerin Beatrice Egli an Bord geholt. Ebenfalls mit dabei ist Rapperin Loredana. Letztere freut sich sehr über die neue Herausforderung: "Ich habe der Musik sehr viel zu verdanken. Vor allem habe ich durch sie gelernt, dass man alles erreichen kann, wenn man an sich glaubt und hart an sich arbeitet." DSDS sei ihr zufolge "der perfekte Einstieg, um eine Musikkarriere zu starten".

Vor allem für Beatrice Egli ist dieser Job etwas ganz Besonders. Immerhin startete nach ihrem Sieg im Jahr 2013 ihre erfolgreiche Schlager-Karriere. "Ich nehme auf dem Jurorenstuhl auch Platz, um dem gesamten Team hinter den Kulissen, Dieter und vor allen Dingen auch dem DSDS-Publikum meinen Respekt und meine Dankbarkeit zu zeigen", so die Sängerin gegenüber RTL.

DSDS bleibe "für immer der Ursprung" ihrer Karriere, betont Bea und erklärt: "Es ist wie Heimkommen! Und jetzt freue ich mich darauf aus allen Teilnehmern gemeinsam mit meiner Landsfrau Loredana, Pietro und Dieter das nächste Talent bei DSDS in 2024 zu finden."

Jenny
Lade weitere Inhalte ...