Der Schlager schafft es unter die letzten fünf

Unter den Top 5!

Sie hat es geschafft: Beatrice Egli ist unter den Top 5 von „Deutschland sucht den Superstar“! Gestern Abend sang sie sich mit zwei Liedern eine Runde weiter und konnte ihr Glück selbst kaum glauben...

Beatrice Egli DSDS
DSDS-Schlagerqueen Beatrice Egli hat es in die nächste Mottoshow geschafft!

Unter dem Motto „Große Duette und coole Beatz“ stand die 6. Mottoshow von DSDS. Und es sollte ein grandioser Abend für Schlagerqueen Beatrice Egli werden! Zwei Lieder musste jeder Kandidat singen, eins im Duett und dann ein Soloauftritt.

Zunächst stand das Duett mit Ricardo Bielecki an. Gemeinsam sangen sie den Hit „Nothing’s Gonna Stop Us Now“ von Starship. Tiefe Blicke auf der Bühne, Händchenhalten und perfekte Stimmen machten den Auftritt der beiden zu einer grandiosen Show! Beatrice, die bisher mit deutschsprachigen Schlagerhits das Publikum von sich überzeugte, musste das erste Mal in der Show auf Englisch singen. Für die Schweizerin war das aber kein Problem.
Von Pop-Titan und Juror Dieter Bohlen gab es dafür viel Lob:

  • „Das hast du hervorragend gemacht!“ und „Das war 300.000 mal besser als das Original!“

Selbst der ansonsten so kritische Mateo von Culcha Candela hatte diesmal Lob für Beatrice Egli:

  • „Du hast mir richtig gut gefallen!“

Beatrice und Ricardo
Beatrice Egli im Duett mit Ricardo Bielecki
©RTL/Stefan Gregorowius

Nach den Duetten standen dann die Einzelauftritte der Kandidaten an. Für diese Mottoshow hat sich Beatrice Egli den Hit „Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben“ von Jürgen Marcus ausgesucht.

In einem Meer von grünen Ballons sang sie sich in die Herzen der Fans – und auf den Tisch der Jury! Sie setzt sich ganz frech auf den Tisch und drückt ihren Mentor Dieter Bohlen.

Die Jury war allerdings von ihrem Auftritt ein bisschen enttäuscht und hätte sich mehr erwartet. Laut Mateo hat Beatrice „die Schlagerqueen hinter der Bühne gelassen.“

Tom Kaulitz von Tokio Hotel meinte zu ihrem Auftritt:

  • „An manchen Stellen musstet du kämpfen. Aber ansonsten war es gut.“

Beatrice Egli DSDS
Hatte sichtlich Spaß bei ihrem Auftritt: Hier drückt Beatrice Egli Pop-Titan Dieter Bohlen
©RTL/Stefan Gregorowius

Sollte es diesmal in der Entscheidung eng werden für Beatrice Egli? Nein! Das Publikum entschied sich für Beatrice und schickt sie somit eine Runde weiter!
Auf ihrer Facebook-Seite hat sie kurz nach der Show folgendes gepostet:

  • Waaaaahnsinn!!! :o) Top 5. Das ist einfach unglaublich!! Ich danke euch von ganzem Herzen!! ♥ ♥ ♥

Und wir freuen uns auf einen weiteren Auftritt von Beatrice Egli am nächsten Samstag ab 20:15 Uhr live auf RTL!

Alle Infos zu „Deutschland sucht den Superstar“ findet Ihr im Special bei RTL.de

Sarah Köhler
Lade weitere Inhalte ...