Vanessa Mai zu Tränen gerührt

„DSDS“ 2016: Vanessa Mai gerührt von Kandidatin

„DSDS“

Seit dem 02. Januar läuft die 13. Staffel von „DSDS“. In diesem Jahr soll es keine Limits geben. Ein Motto, das Jury und Kandidaten schon seit der ersten Folgen unterstreichen konnte – mit Emotionen pur!

DSDS RTL Staffel 13
Die diesjährige Jury von „DSDS“.

„No limits“, so lautet das Motto der aktuellen „Deutschland sucht den Superstar“-Staffel. Schon in den ersten beiden Ausstrahlungen konnte „DSDS“ damit nach den Flops der vergangenen Jahre, mit stabilen Werten auftrumpfen. Die Premiere sahen immerhin 4,94 Millionen Zuschauer. Denn nicht nur die Show selbst hat musikalisch keine Grenzen in diesem Jahr, auch die Kandidaten scheinen diese nicht zu haben. Im positiven, wie im negativen Sinne. Wie emotional packend die Auftritte einiger Anwärter auf den Titel sein können, das durfte Jury-Küken Vanessa Mai von Wolkenfrei gestern Abend hautnah erleben.

18-Jährige Kandidatin berührt Vanessa Mai zutiefst

Nikoletta Kungurceva träumt von einem Leben als Sängerin, seit sie klein ist. Diesem Traum kam die 18-Jährige gestern einen großen Schritt näher. Mit dem Song „Stand up for love“, welcher im Original von Destiny‘s Child stammt, konnte sie sich einen Platz im Recall sichern. Besonders Jurorin Vanessa Mai war zutiefst berührt von der Gesangseinlage und musste mit den Tränen kämpfen. Selbst Dieter Bohlen kann die junge Nachwuchssängerin komplett überzeugen: „Man hat gemerkt, dass du sehr viel geübt hast. Deine Stimme klingt unheimlich weich und der Titel ist sehr schwierig zu singen. Mit einer Riesenrange. Dein Gefühl und was du da gegeben hast, ist auf jeden Fall ein großes 'Ja' wert.“

Den Auftritt von Nikoletta gibt es hier zu sehen.

Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...