Erfolgreicher Start für das Dschungelcamp 2015

Dschungelcamp 2015: Top-Einschaltquoten für Eröffnungsshow

Top-Einschaltquoten

Gestern startete die neunte Staffel der Unterhaltungsshow „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. In jeder Staffel müssen die Kandidaten leiden und unangenehme Dschungelprüfungen bestehen – genau das wollen die Zuschauer auch in diesem Jahr sehen!

Dschungelcamp 2015 Einzug Start Einschaltquoten
Sonja Zietlow und Daniel Hartwich sind bekannt für ihre frechen Sprüche.

Elf Kandidaten, einen Dschungel und unliebsame Dschungelprüfungen – das alles braucht man für die Unterhaltungsshow „Ich bin ein Star – holt mich hier raus!“. Gestern strahlte RTL die erste Folge der neuen Staffel aus, die den Einzug der Kandidaten und die erste Prüfung beinhaltete. Auch in diesem Jahr verfolgten wieder zahlreiche Zuschauer das Leid der A-Z-Promis. Laut „Quotenmeter“ schalteten mehr als 7,5 Millionen Menschen ein. Das entspricht einem Marktanteil von 28,7 Prozent. Keine andere Sendung am Freitag hatte so viele Zuschauer wie das Dschungelcamp 2015.

Grandioser Start und freche Sprüche

Wie auch in den letzten zwei Jahren moderieren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich die umstrittene Show. Die beiden Moderatoren sind bekannt für ihre spitze Zunge. Wer sich freiwillig in den Dschungel begibt, muss damit rechnen, Opfer ihrer frechen Bemerkungen zu werden. Über die Kandidaten in diesem Jahr sagte Sonja Zietlow: „Wir haben den Promistatus in diesem Jahr deutlich heruntergefahren.“

Im Dschungelcamp 2015 mit dabei ist Patricia Blanco, Tochter von Roberto Blanco. Sie verriet in ihrem Einspieler, dass sie nicht gerne auf ihren Vater angesprochen wird. Daraufhin konterte Sonja: „Patricia ist generell nicht der Typ Frau, der angesprochen wird.“

Abenteuer oder Geldsorgen?

In den vergangenen Jahren gaben viele Teilnehmer vor, nur am Dschungelcamp teilzunehmen, um ein Abenteuer zu erleben – in diesem Jahr ist dies anders. Stars wie Patricia Blanco, Aurelio Savina, Sara Kulka und Benjamin Boyce geben zu, auch wegen dem Geld und der großen Medienwirkung in den australischen Dschungel zu ziehen. Nicht so Schauspieler und Sänger Jörn Schlönvoigt: „Ich mache Dinge nur, wenn ich 100 Prozent dahinter stehe. Ich will eine grenzgängerische Erfahrung machen.“

Diese Bemerkung kam bei den Moderatoren Sonja und Daniel gar nicht gut an. Immer wieder betonten sie, dass er der Einzige sei, der die Fassade, ein Abenteuer erleben zu wollen, noch aufrechterhält. Die erste Dschungelprüfung 2015 absolvierten Sara Kulka und Aurelio Savina. Die beiden konnten sechs Sterne für ihr Team ergattern. Auch in der zweiten Folge muss Model Sara Kulka zur Dschungelprüfung antreten – sie wurde von den Zuschauern auserwählt.

Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de

Jenny Rommel
Lade weitere Inhalte ...