Die Toten Hosen trauern um ihren Manager

Die Toten Hosen: Trauer um Manager Jochen Hülder

Jochen Hülder

Lange Jahre begleitete sie Jochen Hülder hin zu ihren größten Erfolgen: Die Toten Hosen. Ihr langjähriger Begleiter und Manager ist nun im Alter von 57 Jahren verstorben. Die Band zeigt sich betroffen.

Jochen Hülder tot
Gestern Abend teilten die Toten Hosen ihre Trauer um Manager Jochen Hülder ihren Fans mit.

Jochen Hülder begleitete die Toten Hosen über Jahrzehnte hinweg bis zu ihren größten Erfolgen. Nun ist der Manager verstorben. Er erlag seinem langjährigen Magenkrebsleiden. Die Toten Hosen zeigen sich in Trauer und trugen die Botschaft über ihre Website und Facebook zeitnah an ihre Fans weiter.

Wer die Internetseite der Toten Hosen besucht, wird seit gestern Abend von einem Portrait des Verstorbenen empfangen. „Wir sind über 30 Jahre gemeinsam durchs Leben gegangen und haben ihm unglaublich viel zu verdanken.“, schreiben die Toten Hosen auf schwarzem Grund. Sie fügen hinzu: „Ohne ihn wären Die Toten Hosen niemals geworden, was sie heute sind. Er war ein Visionär - seine Ideen, sein Durchsetzungsvermögen und seine Großzügigkeit werden uns fehlen.“ Auch die Facebook-Seite der deutschen Band streifte sich gestern Abend das Trauerkleid über.

Melanie Gladbach
Lade weitere Inhalte ...