Bei den JUZIs ist alles „Wurst“

Die jungen Zillertaler machen auf Conchita Wurst

Karneval 2015

Das Wichtigste an Karneval neben der Musik? Das Kostüm! Die jungen Zillertaler haben sich für ihre Verkleidung in diesem Jahr etwas ganz Besonderes einfallen lassen.

Die jungen Zillertaler Conchita Wurst
Die JUZIs in neuem Look.

Europa ist auch knapp ein Jahr nach dem „ESC“-Sieg im Conchita Wurst Fieber. Nicht nur in vielen Castingshows wie „Deutschland sucht den Superstar“ eifern Fans der Dragqueen, die den „ESC“ nach Österreich holte, nach, sie hat auch bekannte Anhänger.

Die jungen Zillertaler haben sich jetzt zu Karneval als Conchita Wurst Fans geoutet und ihr diesjähriges Kostüm dementsprechend angepasst: Alle drei waren sie am Samstag als Wurst Double unterwegs. In ihrer neuen Haut als Frau fühlten sie sich sichtlich wohl und teilten diese Freude auf Facebook mit ihren Fans: „300% Prozent Conchita…ähm JUZIs“. Nur beim Gang auf die Toilette herrschte zunächst Ratlosigkeit: Wie setzt man sich denn jetzt als Dame auf ein Pissoir? Sie entschieden sich am Ende doch für die klassische männliche Variante. Und auch die Fans der JUZIs finden die Idee genial. „Das ist super“ schreiben viele auf Facebook und Renee findet sogar: „Schöne Beene hat die Kleene.“

Die jungen Zillertaler Conchita Wurst
Von Kopf bis Fuß Conchita Wurst.
©Facebook/Die jungen Zillertaler
Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...