Josh oder Die Draufgänger: Überraschung! Der Wiesen-Hit des Jahres war wieder Cordula Grün

Oktober-Fest Bilanz

Das Oktoberfest ist beendet. Cordula Grün war auch in diesem Jahr der Wiesn-Hit. Nur auf den Cannstatter Wasen in Stuttgart gibt es noch was ganz neues auf die Ohren.

Die Draufgänger
Mit "Cordula Grün" glückte den Draufgängern auch in diesem Jahr der Wiesn-Hit. Das Original stammt von Josh.

Bierbank-Tänze, sexy Dirndl, Maßkrugstemmen und der traditionelle Bierfass-Anstich mit TV-Moderator Florian Silbereisen und seinen Schlager-Gästen in der ersten Reihe - es war auch in diesem Jahr alles so wie immer.

Die Oktoberfest-Bilanz 2019: 6,3 Millionen Gäste, 124 verspeiste Ochsen und 7,3 Millionen getrunkene Maß Bier. Der ehemalige US-Präsident Barack Obama, der zur Gründermesse „Bits & Pretzels“ in München war, reiste ohne Wiesnbesuch wieder ab. Dafür kam am letzten Tag der Party-Star Peter Wackel aus Mallorca als Überraschungsgast in das Zelt „Fischer Vroni“.

Und auch das hat Tradition: Der Wiesen-Hit des Jahres war der aus dem letzten Jahr! „Cordula Grün“ von Josh, in der Partyversion von den Draufgängern aus Graz und als Disco-Fox von Pop-Schlagersänger Norman Langen, lief und läuft in den Zelten, nicht nur auf der Münchener Theresienwiese, quer durch Deutschland.

Nur eines war neu: Die Polizei stoppte in diesem Jahr erstmalig 414 betrunkene E-Scooter-Fahrer. 254 E-Tretrollerfahrern wurde sofort der Führerschein abgenommen.

DJ Robin hat den Wasen-Hit

Ihr habt immer noch nicht genug? Die 174. „Cannstatter Wasen“, das traditionelle Volksfest in Stuttgart, geht noch bis zum 13. Oktober. Und hier hat bereits neben Dauerbrenner „Cordula Grün“ ein gewisser DJ Robin einen echten Volksfest-Hit gelandet. Im Wasenwirt-Zelt spielt der Ditzinger DJ Robin Leutner (23) jeden Abend seinen Song „Party wie ein Rockstar“. Der Hit wurde extra für das Volksfest der Schwaben geschrieben.

„Party wie ein Rockstar“ ist aus dem Stall von Xtreme Sound in Köln. Und Mike Rötgens und Co wissen ja wie Party geht…

Mike Rötgens/youtube
Starmaker
Lade weitere Inhalte ...