Weiße Weihnacht bei David Garrett

David Garrett im „Fernsehgarten“: seine Weihnachtstraditionen

Traumhaft

Heute Morgen war David Garrett beim „ZDF-Fernsehgarten on Tour“ zu Gast. Eine gute Gelegenheit um in Erfahrung zu bringen, wie der Ausnahmegeiger sein Weihnachtsfest feiert.

David Garrett Weihnachten
So manche Weihnachtstradition ist David Garrett heilig.

Bei David Garrett ist jedes Jahr weiße Weihnacht. Das nicht etwa, weil er in New York wohnt, sondern weil er eine ganz spezielle Vorstellung von seinem Weihnachtsbaum hat. Wie er im „ZDF-Fernsehgarten on Tour“ aus Ellmau erzählte, ist David Garrett Besitzer eines weißen Weihnachtsbaums aus Plastik.

Weihnachten bei David Garrett

„Der Baum ist fertig geschmückt und wenn ich nach Hause komme, stecke ich ihn einfach ein.“, erzählt der Musiker. Das zweite Muss an Weihnachten ist für ihn das „europäische Wetter“ – kalt und im Idealfall mit Schnee. Doch auch zu weiteren weihnachtlichen Traditionen nahm er Stellung: Im Hause Garrett ist Weihnachten etwas Besinnliches, auch wenn sich das nicht in dem kleinen weißen Weihnachtsbaum wiederfindet. Zum klassischen Weihnachtsbaum witzelt er: „Das kommt bestimmt noch!“.

Was Geschenke betrifft, hat David Garrett aber klare Vorstellungen. Wie er sagte, lässt er sich viel Zeit mit der Suche nach dem richtigen Geschenk. Moderatorin Andrea Kiewel sah dies eher als eine Ausrede für das Last-Minute-Shopping Davids. Jedoch scheint bei David bei Weihnachtsgeschenken das Motto „was lange währt, wird endlich gut“ zu regieren.

Nach diesen Statements präsentierte er noch Stücke Brahms und Bruchs und spielte im Rahmen eines Ratespiels Weihnachtslieder rückwärts. So stimmt er sich also auf seinen weißen Weihnachtsbaum ein.

David Garrett, ein Virtuose an der Geige

Obgleich David Garrett noch so jung ist, gilt er als absoluter Meister seines Fachs. 2014 zog er mit einer ausgedehnten Tour die Massen in den Bann. Seine Crossover Musik ist sowohl bei Jung als auch bei Alt gefragt und erfolgreich. Vor allem an Weihnachten vollen viele auf seine Klänge nicht verzichten.

Melanie Gladbach
Lade weitere Inhalte ...