Sitzt Vanessa Mai bald wieder in einer TV-Jury?

„Das Supertalent“ : Sitzt Vanessa Mai bald wieder in einer TV-Jury?

Das Supertalent

In der Online-Gerüchteküche wird Vanessa Mai als neues Jury-Mitglied der RTL-Show „Das Supertalent“ gehandelt. Jetzt hat die Schlager-Prinzessin selbst Stellung bezogen.

Vanessa Mai dementierte die Gerüchte um sie und einen Jury-Platz bei „Das Supertalent“.
Vanessa Mai dementierte die Gerüchte um sie und einen Jury-Platz bei „Das Supertalent“.

Sehen wir Vanessa Mai bald wieder in einer großen TV-Casting-Show? Die Gerüchteküche brodelt und Vanessa Mai wird als heiße Kandidatin für den Jury-Platz zwischen Dieter Bohlen und Bruce Darnell in der RTL-Show „Das Supertalent“ genannt. Doch wie viel Wahrheit steckt hinter den Gerüchten? Auf ihrer Facebook-Seite hat Vanessa Mai nun erst einmal dementiert.

Musik-Karriere geht vor

Die Gerüchte haben mittlerweile auch Vanessa Mai erreicht und die 25-Jährige reagierte prompt: „Heute kocht die Gerüchteküche wieder mal auf Volldampf! Aber ich muss euch verraten – so spannend der Job in der Supertalent-Jury neben Dieter und Bruce auch wäre, ich bin gerade voll beschäftigt für mein neues Album, schrieb sie auf Facebook. Ein Dementi also! Der Endspurt in der Produktion ihres neuen Albums „Regenbogen“ (Erscheinungsdatum 11. August) und ihre Konzerttermine im Sommer würden den Jury-Job zeitlich nicht möglich machen, erklärte sie weiter.

Erst vor wenigen Tagen berichtete die „Bild“, dass Victoria Swarovski, die in der letzten Staffel mit dabei war, ihren Platz nach nur einem Jahr räumt. Eine Nachfolgerin wurde bislang noch nicht bekannt gegeben. Nach „Bild“-Informationen sucht RTL aber derzeit nach einem neuen Jury-Mitglied und will noch im July die neue Besetzung bekannt geben. Das Online-Magazin „Promiflash“ hatte daraufhin berichtet, dass Vanessa Mai die neue zwischen Dieter Bohlen und Bruce Darnell sein könnte.

Ein funken Resthoffnung

Wie es ist, neben Dieter Bohlen in einer TV-Jury zu sitzen, das weiß Vanessa Mai bereits. In der vorletzten „Deutschland sucht den Superstar“-Staffel war sie eines der prominenten Jury-Mitglieder. Allzu weit hergeholt ist es also nicht, die frisch verheiratete Schlager-Prinzessin mit dem freien „Das Supertalent“-Platz in Verbindung zu bringen. Aber ihren Juryjob kündigte Vanessa Mai bereits nach einem Jahr wieder. Auch damals war der Grund ihre Musik: „Ich will mich in den nächsten Wochen voll und ganz meiner Musik widmen. Deshalb habe ich RTL gebeten, mich aus dem Vertrag für die neue Staffel zu entlassen“, hatte Vanessa Mai damals gegenüber der „Bild“ gesagt. Das „OK!“-Magazin hatte daraufhin spekuliert, ob es vielleicht „Stress hinter den Kulissen“ gegeben habe. Falls das so war, ist nichts davon an die Öffentlichkeit gelangt.

Doch eine kleine Resthoffnung für alle Fans, die Vanessa Mai gerne in der Jury von „Das Supertalent“ sehen würden bleibt, denn: Das neue Album der Schlager-Sängerin erscheint am 8. August – danach könnte sie sich ja vielleicht doch ein bisschen Freiraum im Terminkalender schaffen. Bis jetzt steht jedoch ihr Facebook-Dementi.

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...