Conchita Wurst Double begeistert beim „Supertalent“

„Das Supertalent“: Conchita Wurst Double Marcel

Neue Talente

Die erste Sendung der achten Staffel von „Das Supertalent“ sorgte direkt für einige Überraschungen. Besonders der Auftritt von Marcel als Conchita Wurst Double kam bei Publikum und Jury an…

Conchita Wurst Double
Marcel aus Köln überzeugte Jury und Publikum auf ganzer Linie.

Am Samstagabend startete „Das Supertalent“ in eine neue Runde. Bereits zum achten Mal werden auf RTL schräge Typen und außergewöhnliche Talente gesucht. Und am Samstagabend brachte ein Kandidat die Jury direkt zum Staunen. Conchita Wurst Double Marcel aus Köln trat mit täuschend echtem Outfit und täuschend echter Performance von „Rise like a Phoenix“ auf die Bühne. Den Unterschied zur echten ESC-Gewinnerin machten schließlich nur die Tattoos des 26-jährigen Friseurs, stimmlich konnte er allemal mit dem Original mithalten.

Trotz guter Bühnen-Performance wollte die Jury mehr als nur ein Conchita Wurst Double, sie wollte Marcel sehen. Und so durfte das angehende Talent gleich zwei Mal vor die Zuschauer treten. Doch das hätte die Jury beinahe verpasst, denn ohne seine langen schwarzen Haare und die aufgeklebten Brüste erkannten sie ihn kaum. Vor allem Jurymitglied Lena Gercke war sichtlich überrascht vom neuen Look und erkannte Marcel nach eigenen Angaben nur an einer seiner Tätowierungen. Marcels Darbietung rührte das Model dann auch fast zu Tränen und Dieter Bohlen verkündete nur: „Du bist bisher der beste Sänger.“

Conchita Wurst Double
Was für eine krasse Veränderung. Marcel war ohne seinen Conchita-Look kaum wiederzuerkennen!
©RTL/Stefan Gregorowius

Alle Infos zu 'Das Supertalent' im Special bei RTL.de

Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...