Das sind die 10 beliebtesten Partyschlager

Das sind die 10 beliebtesten Partyschlager

Top 10

Was sind die beliebtesten Partyschlager? Das fragten sich auch Beatrice Egli und Eloy de Jong bei „Ich find Schlager toll“. Der Sieger dürfte für Überraschung sorgen.

Drei bunt verkleidete junge Frauen singen in drei aufblasbare Mikrofone
Partyschlager zum Mitsingen gibt es zum Beispiel auf dem Hamburger Schlagermove in Hülle und Fülle.

Eine Party ohne Partyschlager ist nur ein Meeting. Jeder kennt sie, nicht alle lieben sie, aber es gibt keinen, der sie nicht mitsingen kann. Ob es im Megapark auf Mallorca „Zehn nackte Friseusen“ sind, im Söldener Katapult der „Anton aus Tirol“ oder auf dem Hamburger Schlagermove die „Biene Maja“ und eine gewisse „Michaela“, bei nicht wenigen setzen diese Lieder regelrechte Glückshormone frei, wenn sie in einem etwas erheiterten Zustand aus den Boxen dröhnen.

Beatrice Egli und Eloy de Jongs Ranking-Show

Beatrice Egli und Eloy de Jong suchten in der vierten und letzten Folge von „Ich find Schlager toll“ auf VOX nach den beliebtesten Partyschlagern. Grundlage für das Ranking ist eine repräsentative Umfrage von Media Control. In den vorangegangenen Sendungen ging es um die beliebtesten Schlagersongs und die beliebtesten Sängerinnen und Sänger.

Das sind die 10 beliebtesten Partyschlager der Deutschen

  • „Superjeile Zick“ – Brings
  • „Ich bau dir ein Schloss“ – Jürgen Drews
  • „Über den Wolken“ – in der Version von Dieter Thomas Kuhn
  • „Achterbahn“ – Helene Fischer
  • „Du hast mich tausendmal belogen“ – Andrea Berg
  • „Marmor, Stein und Eisen bricht“ – Drafi Deutscher
  • „Ein Stern (der deinen Namen trägt)“ – Nik P. & DJ Ötzi
  • „Wahnsinn“ – Wolfgang Petry
  • „Hulapalu“ – Andreas Gabalier
  • „Er gehört zu mir“ – Marianne Rosenberg

Der erste Platz für Marianne Rosenbergs „Er gehört zu mir“ ist ein wenig überraschend, da es nicht unbedingt ein typischer Partyschlager ist, der in den Diskotheken und Clubs von Mallorca bis Sylt rauf und runter gespielt wird. Aber der Song ist zweifellos ein Garant für eine volle Tanzfläche und Mitsing-Chöre.

Gratulation an Marianne Rosenberg, die am 13. März ihr neues Album „Im Namen der Liebe“ veröffentlicht, für den 1. Platz der beliebtesten Partyschlager!

Eine kleine Reise in die Geschichte des Partyschlagers könnt ihr in unserem Artikel Andreas Gabalier, DJ Ötzi oder Mickie Krause - wer singt den beliebtesten Party-Schlager? unternehmen!

100% Partyschlager rund um die Uhr hört ihr bei unseren Kollegen von SchlagerPlanet Radio, die dafür einen eigenen Kanal haben: Hier hört ihr „100% Partyschlager“!

Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...