„Das Adventsfest der 100.000 Lichter“: Diese Gäste stehen fest

„Das Adventsfest der 100.000 Lichter“ 2017: Diese Gäste stehen fest

TV-Event

Am Vorabend des ersten Advents läutet Florian Silbereisen mit dem „Adventsfest der 100.000 Lichter“ die Weihnachtszeit ein. SchlagerPlanet sagt Euch welche Stars mit dabei sind.

Florian Silbereisen begrüßt auch 2017 wieder zahlreiche Stars beim „Adventsfest der 100.000 Lichter“.
Florian Silbereisen begrüßt auch 2017 wieder zahlreiche Stars beim „Adventsfest der 100.000 Lichter“.

Bald ist es wieder so weit und die Weihnachtszeit beginnt. Da darf ein TV-Event natürlich nicht fehlen: Am Samstag, 2. Dezember, also dem Vorabend des ersten Advent, stimmt uns Florian Silbereisen traditionell mit seinem „Adventsfest der 100.000 Lichter“ auf die besinnlichste Zeit des Jahres ein und feiert die Eröffnung der Weihnachtsmärkte in ganz Deutschland. Natürlich ist der Show-Master dabei nicht allein, sondern hat wieder zahlreiche Gäste aus der Schlager-Szene zu sich ins Studio eingeladen, die mit ihm die ersten Kerzen anzünden und uns mit den schönsten Advents- und Weihnachtsliedern auf die Weihnachtszeit einstimmen.

Diese Stars sind live dabei

„Das Adventsfest der 100.000 Lichter“ ist schon zu einer echten Fernseh-Institution geworden. Schon seit 2004 moderiert Florian Silbereisen die Sendung, mit der die Weihnachtszeit begrüßt wird. Der feierliche Höhepunkt der Show ist das Eintreffen des Friedenslichts aus der Geburtsgrotte in Bethlehem, mit dem an den tiefen Sinn von Weihnachten erinnert wird. Und auch im Jahr 2017 begrüßt uns Florian Silbereisen erneut aus dem Congress Centrum in Suhl und hat auch in diesem Jahr zahlreiche Schlager-Stars eingeladen und die folgen dem Ruf natürlich liebend gerne. Diese Gäste sind 2017 beim „Adventsfest der 100.000 Lichter“ mit dabei:

Ein Auftritt folgender Musiker ist sehr wahrscheinlich aber bislang nicht bestätigt:

Damit ist bereits jetzt klar: Der Fernsehabend des 2. Dezember wird ein echtes Mega-Event. Doch Florian Silbereisen hat bestimmt noch ein paar Asse im Ärmel, schließlich kündigte er das Event mit den Worten „Lassen Sie sich überraschen“ an. Wir freuen uns schon!

Die schönsten Bilder der Show aus dem Jahr 2016 findet Ihr in unserer Bildergalerie

„Das Adventsfest der 100.000 Lichter“ findet am 2. Dezember 2017 im Congress Centrum in Suhl statt und wird von der ARD, sowie dem ORF ab 20.15 Uhr live übertragen.

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...