„Ich werde bald Frau Cordalis sein“

Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis Verlobung: Hochzeit 2016

Daniela Katzenberger

Endlich ist geschehen, worauf Daniela Katzenberger so viele Monate sehnsüchtig gewartet hat. Ihr Freund Lucas Cordalis hat ihr einen romantischen Heiratsantrag gemacht – und das war gar nicht so einfach...

Daniela Katzenberger Lucas Cordalis Hochzeit
Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis werden heiraten.

Immer wieder musste sich Lucas Cordalis die Frage anhören, wann er Daniela Katzenberger denn endlich einen Heiratsantrag machen würde – und stand damit ganz schön unter Druck. Die Kult-Blondine verfehlte es nicht, in Interviews immer wieder zu erwähnen, dass Ihr Schatz und Vater ihrer Tochter Sophia ihr immer noch nicht die Fragen aller Fragen gestellt hat. Das hat sich mittlerweile geändert – in einem Interview ließen die beiden vor wenigen Stunden die Bombe platzen, denn Daniela verriet: „Ich werde bald Frau Cordalis sein!“ RTL II zeigte den Antrag gestern um 21:15 Uhr sogar im TV!

Besuch bei Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis!
©ZDF

Lucas Cordalis & Daniela Katzenberger: Verlobung vor Kameras

Dem Online-People-Magazin Promiflash enthüllte das Paar, auf was viele Fans – und die Katze selbst – lange warteten. Lucas hat Daniela einen Heiratsantrag gemacht, den sie unter Tränen annahm. Zuvor fragte der Cordalis-Sprössling Danielas Vater Peter um Erlaubnis. Der bescheinigte ihm: „Ich denke, sie könnte keinen besseren kriegen als Dich!“

Im Gespräch mit dem Magazin verriet Daniela, wie sie sich im Moment der Momente fühlte: „Das ist so Wahnsinn, das beamt einen so richtig um. Ich habe mich immer gefragt, weil ich habe ja schon öfter Heiratsanträge im Fernsehen gesehen habe, ‚Weinen die jetzt, weil jeder erwartet, dass man da weint, weil es so romantisch ist?‘ Aber ich habe Rotz und Wasser geheult. Und es war mir so scheißegal, ob da Kameras sind!“

Obwohl die Blondine immer wieder voller Enttäuschung verriet, dass der Antrag noch auf sich warten lässt, sie aber gerne einen hätte, war Lucas unsicher: „Am Anfang unserer Beziehung haben wir uns schon gegenseitig abgeklopft und gesagt ‚Was wollen wir?‘ Kind, Haus, heiraten alles ja, aber dann in der Sekunde ist man sich als Mann trotzdem nicht sicher. Ich habe schon ein bisschen Bammel gehabt, mir ist der Arsch auf Grundeis gegangen.“

Lucas und Daniela: Der Heiratsantrag

Neugierige konnten beim emotionalen Moment gestern Abend mit dabei sein. Um 21:15 Uhr strahlte RTL II eine weitere Folge von „Daniela Katzenberger – Mit Lucas im Babyglück“ aus. Thema der Sendung war die Verlobung der beiden. Inmitten einer Waldkulisse wartete Lucas auf seine Daniela, die in einem Helikopter zum Treffpunkt gebracht wurde. Sie trug ein goldenes Abendkleid, ihr zukünftiger einen schicken Anzug. Für seinen Heiratsantrag wählte Lucas folgende Worte:

„In den letzten 20 Monaten hast Du mein Leben völlig auf den Kopf gestellt und Du hast mir gezeigt, dass das Leben durch eine rosarote Brille wunderschön sein kann. Wir sind gemeinsam durch Höhen und Tiefen gegangen und da habe ich gesehen, dass wir gemeinsam alles schaffen können. Du bist eine starke Frau, Du bist mein kleines Schmusekätzchen, aber Du hast auch das Herz einer Löwin. Vor allem bist Du die Frau, die ich über alles liebe und mit der ich den Rest meines Lebens verbringen will. Und deswegen möchte ich Dir jetzt eine Frage stellen: ‚Daniela Denise Katzenberger, willst Du mich heiraten?‘

Ohne lange zu zögern antwortete die Blondine mit „Ja Schatz!“ Auch Baby Sophia war in den Antrag eingeschlossen – sie trug einen Strampler mit der Aufschrift „Mama und Papa heiraten“. Auf ihrer Facebook-Seite zeigt die Katze seit zwei Tagen ganz stolz den Verlobungsring, den Lucas extra anfertigen ließ.

Verlobung Daniela Katzenberger Lucas Cordalis
Stolz präsentiert Daniela Katzenberger ihren Verlobungsring auf Facebook.
©Facebook/Daniela Katzenberger

Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis: Hochzeit 2016

Für Daniela, die 2009 durch ein Reality-Format Bekanntheit erlangte, war eines immer klar: Hochzeit ja, aber Pfunde nein: „Ich habe gesagt, er darf mich fett fragen, aber schlank wird geheiratet.“ Am 22. Februar 2014 gaben die beiden ihre Liebe offiziell bekannt, danach ging alles ganz schnell. Eineinhalb Jahre später, am 20.08.2015, erblickte Töchterchen Sophia das Licht der Welt und machte das Glück perfekt. Noch perfekter wird alles im nächsten Jahr, am Hochzeitstag von Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis. Für ihre Trauung hat die VOX-Entdeckung bereits klare Vorstellungen:

Ich hätte gern ein sehr dezentes Kleid, also eher schlicht gehalten, mit 20 Kilogramm Tüll, 20.000 Swarovski-Steinen, eine drei Meter lange Schleppe und ein zehn Meter langes Pfälzer Buffet.“ Auch mit einem Datum und einer Uhrzeit hat sie Lucas, der ihr die komplette Planung überlässt, bereits mit einem großen Augenzwinkern überrascht – und den 06.06.2016 um 16:16 Uhr genannt.

Bis dahin ist noch etwas Zeit – erstmal feiern Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis Verlobung. Wer mehr über die beliebte Blondine und ihre Mutterrolle erfahren möchte, kann dies in ihrem dritten Buch „Eine Tussi wird Mama: Neun Monate auf dem Weg zum Katzenbaby“. Auf 248 Seiten spricht die Neu-Mutter über die letzten Monate und nimmt, wie gewohnt, kein Blatt vor den Mund. Seit knapp einer Woche ist die Lektüre erhältlich – und schon jetzt ein Verkaufsschlager.

Hier erhaltet Ihr das neueste Werk von Daniela Katzenberger: „Eine Tussi wird Mama: Neun Monate auf dem Weg zum Katzenbaby“ >>

Daniela Katzenberger Buch Tussi Mama
Daniela Katzenberger mit ihrem Buch, das am 14. Oktober 2015 erschien.
©Schneider-Press/Mühlens
Jenny Rommel
Lade weitere Inhalte ...