Pietro Lombardi zeigt, was man mit Reichweite bewirken kann

Dafür lieben wir ihn!

Dafür lieben wir ihn!

Viele Influencer sind sich leider nicht bewusst, wie viel Einfluss sie auf ihre Follower haben. Nicht so Pietro Lombardi: Er hat seine große Reichweite kürzlich für eine herzergreifende Tat genutzt.

Die traurige Geschichte dahinter

Angefangen hat alles mit der tragischen Geschichte von Stefano Ferrara. Der 22-jährige Mannheimer kämpft sich seit drei Jahren durchs Leben – er hat Krebs. Unzählige Therapien, Krankenhausaufenthalte und ständige Kontrollen bestimmen das Leben des jungen Mannes.

2019 sah es kurzzeitig danach aus, als würde sich das Blatt für ihn zum Guten wenden. Doch der Krebs kam zurück. Ärzte fanden Metastasen in seinem Körper und teilten Stefano mit, dass er keine Heilungschancen mehr habe und nicht mehr mit einer Bestrahlung behandelt werden könne.

Die einzige Möglichkeit, sein Leben zumindest noch zu verlängern, sei eine Chemotherapie. Ein schwerer Schlag für den jungen Mann.

Es gibt eine Chance

Sich aufzugeben ist für Stefano keine Option. Er ist eine Kämpfernatur und entschied sich, noch einen Versuch zu wagen - mit einer lebensrettenden Antikörpertherapie. Diese kostet jedoch 300.000 € - mehr Geld, als Stefano hat. Deshalb wurde eine Spendenaktion ins Leben gerufen.

Ein prominenter Unterstützer

Kein geringerer als Pietro Lombardi höchstpersönlich beschloss daraufhin, Stefano Ferrara zu unterstützen. Der Sänger rief auf Instagram seine 1,9 Millionen Follower dazu auf, sich an der Spendenaktion zu beteiligen. Doch damit nicht genug.

Für die extra-Portion Motivation rief Pietro Stefano per Videotelefonat an, und machte ihm Mut. Er sagte ihm, dass das Wichtigste sei, zu kämpfen, und dass er fest daran glaube, dass der 22-Jährige es schaffen kann.

Wie es scheint, blieb Pietros Aufruf nicht ohne Folgen. Mehr als 58.000 Euro sollen mittlerweile eingegangen sein. Wir freuen uns, dass es auch noch Menschen wie Pietro gibt, die einen an das Gute im Menschen glauben lassen.

ajaskaadmin
Lade weitere Inhalte ...