Michelle und Helene: „Singin‘ in the rain“

Countdown für Kopenhagen: Michelle und Helene Fischer im Regen

ESC

Gestern Abend lief auf der Hamburger Reeperbahn der „Countdown für Kopenhagen“. Das Event fiel zwar sprichwörtlich ins Wasser, der Stimmung tat dies aber keinen Abbruch.

Helene Fischer ESC
Helene Fischer ist aktuell aus kaum einem TV-Format wegzudenken.

Die Top-Künstlerinnen des deutschen Schlagers Michelle und Helene Fischer zeigten sich tapfer: Bei der Warm Up-Party zum ESC 2014 „Countdown für Kopenhagen“ live um 20:15 Uhr auf der Hamburger Reeperbahn regnete es gestern bei ihren Live-Auftritten sprichwörtlich aus Eimern. „Nichts Neues“, erklärte Moderatorin Barbara Schöneberger, „Es ist schließlich Grand Prix und da regnet es eben traditionsgemäß.“

Michelle: Gänsehaut im wahrsten Sinne des Wortes

Doch von trüber Stimmung auf der Bühne keine Spur: Michelle wurde in ihrem goldenen Minikleid bis auf die Haut nass, aber strahlte bis zur letzten Note ihres Megahits „Wer Liebe lebt“ in die Kameras. Die erfolgreiche Schlagersängerin suchte gestern nicht den Schutz der überdachten Bühne, sondern suchte die Nähe zum Publikum. Ihre Gänsehaut, die sogar durch die Kameras zu sehen war, lächelte sie einfach weg. Special Guest ist Michelle in Hamburg aus einem ganz besonderen Grund: 2001 vertrat sie Deutschland mit „Wer Liebe lebt“ in Kopenhagen beim ESC und belegte Platz 8.

Helene präsentierte die Punkteverteilung

Helene Fischer präsentierte kurz nach Michelle ihren aktuellen Hit „Atemlos“, um das Publikum auf den ESC 2014 einzustimmen - auf der nicht weniger nassen Bühne. In Leggings und Lederjacke trotzte sie dem Regen und blieb gewohnt professionell. Gemeinsam mit Moderatorin Barbara Schöneberger verbrachte sie den Abend in Hamburg und präsentierte anschließend die Punkteverteilung für Deutschland.

Susanne Dickhardt
Lade weitere Inhalte ...