Darum veröffentlicht Costa Cordalis seine Autobiografie

Costa Cordalis: Autobiografie zum Geburtstag

Neuerscheinung

Am 23. Mai erscheint die Autobiografie von Costa Cordalis. Warum sich der Sänger in der Pflicht sieht, seine Memoiren zu veröffentlichen und seinen Fans damit zu Glück zu verhelfen, verriet er in einem Interview.

Costa Cordalis Autobiografie
Costa Cordalis gibt in seiner Autobiografie sein Privatleben preis.

In wenigen Tagen, nämlich am 1. Mai, wird Costa Cordalis 70 Jahre alt. Zu diesem runden Jubiläum veröffentlicht der Sänger nicht nur ein neues Album, sondern auch seine Autobiografie „Der Himmel muss warten“. Nach all den Schlagzeilen der letzten Monate über den Kultsänger bezüglich angeblicher Schönheitsoperationen und Krankheit, scheint es, als wolle er seinen Geburtstag zum Anlass nehmen, die Schlagzeilen selbst zu kontrollieren. „Die Menschen werden einen Costa Cordalis kennenlernen, den sie so vorher noch nicht kannten. Jetzt gebe ich mein privates Leben preis“, erklärt der Schlagerstar selbst im Interview mit der Neuen Osnabrücker Zeitung.

„Anstatt in der Gosse zu landen, hat mich vieles stärker gemacht“

Auf die Frage, warum Costa Cordalis jetzt seine Autobiografie veröffentlicht, antwortete er sehr pragmatisch: „Ich bin eine Person der Öffentlichkeit und deshalb habe ich die Pflicht, meinen Fans mitzuteilen, was ich in 40 Jahren erlebt habe.“ Im Buch geht es nicht nur um Costas musikalische Karriere, es soll vielmehr auch ein Ratgeber an seine Fans sein. Die Erfahrungen, die er in 40 Jahren Showbusiness gesammelt hat, sollen den Lesern als Richtlinie dienen, ihr Glück im Leben zu finden. Dabei greift Costa Cordalis tief in die Emotionskiste: von seinen Anfängen in Deutschland mit 16 Jahren, bis hin zum Alter von fast 70, bekommt der Leser einen Einblick in die intime Gefühlswelt des Kult-Schlagersängers. „Was einen nicht umbringt, macht einen nur stärker“, so der Sänger im Interview und will damit wohl all seinen Fans beweisen, dass er wieder der alte Costa Cordalis ist.

Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...