Christian Lais macht das Dutzend voll

Christian Lais: „Weil ich Dich liebe“ auf der Eins der Airplaycharts

Airplaycharts

Erst vor wenigen Monaten veröffentlichte Christian Lais sein aktuelles Album „7“. Benannt nach seiner Glückszahl, seinem siebten Jahr im Schlager und dem Alter seines Patenkinds, hat dem Schlagersänger die CD Glück gebracht.

Christian Lais 7
Christian Lais ist zum zwölften Mal auf der Eins der konservativen Airplaycharts.

Für Christian Lais ist es das verflixte siebte Jahr im Schlager. Von der teuflischen Wirkung der Zahl sieben ist bei dem 52-Jährigen jedoch noch nichts zu bemerken. Nachdem seine erste Single „7x“ schon zum Radio-Hit avancierte, macht er mit „Weil ich Dich liebe“ das Dutzend voll: Zwölfmal konnte sich der Schlagersänger bisher über den ersten Platz in den konservativen Airplay-Charts freuen.

„Lieber Christian, Dein gesamtes Team gratuliert Dir herzlich zu Deinem zwölften deutschlandweiten Nummer-1-Hit!“, heißt es auf der Facebook-Seite des Künstlers. Mit „Weil ich Dich liebe“ setzte sich Christian Lais vor Santianos „Lieder der Freiheit“ und Wolkenfrei mit der Pop-Schlager-Nummer „Wolke 7“.

Christian Lais' siebte Solo-CD

Christian Lais‘ siebtes Solo-Album erschien am 29. Mai. „Alles an dem Album ist magisch“, sagte der Musiker im Gespräch mit SchlagerPlanet. Er gewährt auf der CD auch einen Einblick in seine Vergangenheit: „Ich habe einen sehr authentischen Song dieses Mal aufgenommen. Die Fans erfahren mal sehr persönliche Sachen von mir in einem Song.“ Der 52-Jährige lernte seinen Vater nie kennen, wovon die Ballade „Am Ende meiner Suche“ handelt.

Der Sänger erlangte auch als Duettpartner von Ute Freudenberg Bekanntheit. Nach so vielen gemeinsamen Bühnenauftritten ist es für ihn ungewohnt, alleine auf der Bühne zu stehen: „Dann sitzt du morgens alleine beim Frühstück, du bist alleine auf dich gestellt und niemand fragt dich, ‚was ziehen wir heute an, nehmen wir die Klamotte oder die?‘“, meinte er gegenüber SchlagerPlanet.

Melanie Gladbach
Lade weitere Inhalte ...