Carolin Kebekus: „Helene Fischer Show“ ist für Hirntote

Carolin Kebekus: Seitenhieb auf Helene Fischer Fans

Fiese Klatsche

Carolin Kebekus verkündete ihre Meinung zu Helene Fischer schon im vergangenen Jahr rappend beim „Deutschen Comedypreis“. Nun gab es von der Comedian noch ein fiese Klatsche für deren Fans.

Carolin Kebekus Helene Fischer
Carolin Kebekus kann die Sticheleien nicht sein lassen.

Schon im Oktober 2014 machte sich Carolin Kebekus nicht gerade Freunde unter den Schlagerfans: Während ihrer Moderation des „Deutschen Comedypreises“ stichelte sie gegen Helene Fischer und verursachte damit einen regelrechten Shitstorm im Netz. Der Aufschrei der Helene-Anhänger war groß, die Lacher auf der anderen Seite aber genauso. In einem Interview mit der Zeitschrift „Neon“ zum Thema deutsches Fernsehen setzte Carolin Kebekus jetzt nochmal nach.

Joko und Klaas: Intelligentere Unterhaltung als „Helene Fischer Show“?

Ich glaube mit dem deutschen Fernsehen geht es gerade wieder bergauf“, so Kebekus gegenüber „Neon“. Schon seit 2003 macht sie Stand-up-Comedy im TV, nach der Schule hat sie in der RTL-Show „Freitag Nacht News“ ein Praktikum gemacht – die Bühne ist ihre Welt, in der TV-Landschaft kennt sie sich aus. „Pussy Terror“ heißt ihr Comedy-Programm, mit dem sie aktuell durch Deutschland tourt – mit den Äußerungen und Sticheleien gegen das Showbusiness oder gegen die Kirche eckte sie schon öfters an.

Doch Kebekus wäre keine Comedian, wenn das nicht zu ihrem Beruf gehören würde. Im Interview mit „Neon“ legte sie dann auch prompt nach und verkündete ihre Meinung darüber, warum auch Helene Fischer eine Berichtigung im deutschen Fernsehen hat: „Joko und Klaas machen neue, intelligente Unterhaltung. Und auch die ‚Helene Fischer Show' ist irgendwie wichtig: Es muss ja auch Sendungen für Hirntote geben.“

Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...