Beatrice Egli ist wohnungslos

Geständnis

Schlagerstar Beatrice Egli hat keine eigene Wohnung. Das gestand die Sängerin jetzt in einer Talkshow. Momentan lebe sie aus Koffern, so die Schweizerin.

Beatrice Egli
Beatrice Egli

Schlager-Sonnenschein Beatrice Egli ist seit ihrer Rückkehr aus ihrem Australien-Trip im Dauereinsatz. Die Preisträgerin des Schlagerplanet-Awards als „Liebling des Jahres“ hat im Juni ihr neues Album „Natürlich!“ veröffentlicht und tourt seitdem durch die TV-Shows und Bühnen halb Europas. Ihre Heimat hat sie bei ihren Eltern im Schweizerischen Pfäffikon. Doch eine eigene Wohnung besitzt Beatrice Egli nicht. In der NDR-Talkshow „Tietjen und Bommes“ verriet Beatrice Egli: „Ich bin einfach wirklich selten bis gar nie zu Hause, deswegen habe ich auch gerade keine Wohnung. Also ich lebe aus dem Koffer, und deswegen sind es bei mir ein paar mehr.“

Beatrice Egli hat noch einen Schrank im Pfäffikon

Für die „Le Li La“-Sängerin ist das Leben ohne eigene Wohnung allerdings keine Belastung, sondern echte Freiheit: „Ich finde es total toll, ich bin frei! Und ich finde auch, Besitz ist manchmal so etwas, was dich festzieht. Und ich besitze momentan einfach gar nichts, und das hat total was Schönes. (...) Alles verkauft, verschenkt. Meine Freunde freuen sich total, die sind jetzt alle eingerichtet.“

Es soll Menschen geben, die haben noch einen Koffer in Berlin, Beatrice Egli hat dagegen noch einen Schrank in Pfäffikon: Ich habe noch einen Schrank zu Hause, wo ich wechseln kann, damit wenn die Koffer mit Dreckwäsche gefüllt sind, dass ich sie schnell wieder füllen kann.“ Dazu habe sie noch einen Lagerraum. Schrank und Lagerraum seien jedoch alles, was sie besitze.

Wohnungslos und frei

Ihr Zuhause werde immer bei ihrer Familie sein, so Beatrice Egli, aber wo sie künftig leben werde, das wisse sie noch nicht so genau. „Momentan ist alles möglich. Wird es der Norden, wird es der Süden? Ich weiß es nicht“, so die Sängerin. Ostfriesland würde sie reizen, aber auch Berlin-Kreuzberg oder Hamburg.

Wir von SchlagerPlanet sind uns sicher, dass Beatrice Egli mit ihrer positiven Einstellung sicher genau den Ort finden wird, der zu ihr passt und an dem sie sich rundum wohl fühlt – wenn sie denn mal Zuhause ist.

Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...