Beatrice Egli braucht nicht viele Freunde

Beatrice Egli im Interview mit „blick.ch“

Geständnis

Vor eineinhalb Jahren änderte sich das Leben von Beatrice Egli schlagartig. Mit ihrem Sieg bei „DSDS“ rückte sie ins Rampenlicht und wurde auf Schritt und Tritt beobachtet. Seitdem hat sich bei der Schweizerin viel getan – auch freundschaftlich…

Beatrice Egli Interview blick.ch
Beatrice Egli verriet „blick.ch“ die Anzahl ihrer engsten Vertrauten.

Beatrice Egli ist nicht nur in ihrer Heimat der Schweiz ein Superstar, auch Deutschland wickelte sie im Nu um den Finger. Ihr erstes Album nach „DSDS“, „Glücksgefühle“, das sie am 17. Mai 2013 veröffentlichte, schaffte es in der Schweiz bis auf Platz eins der Charts, in Deutschland stieg es bis auf Platz zwei. In beiden Ländern wurde es mit Platin ausgezeichnet. Auch ihre darauffolgende CD „Pure Lebensfreude“ verkaufte sich sehr erfolgreich. Am 24. Oktober 2014 erscheint bereits ihre neue Platte mit dem Titel „Bis hierher und viel weiter“, das sie erstmals ohne die Hilfe von Dieter Bohlen aufgenommen hat.

Beatrice Egli: Nur noch wenige enge Vertraute

Mit „blick.ch“ sprach die Sängerin über ihre kommende CD sowie über die Veränderungen in ihrem Leben, die seit ihrem Sieg bei „Deutschland sucht den Superstar“ 2013 eingetreten sind. Die größte Schweizer News-Seite fragte bei der Künstlerin nach, wie viele echte Freunde sie noch an ihrer Seite zählt. Darauf antwortete Beatrice, dass es nicht viele, jedoch wichtige Menschen seien: „Sechs. Mehr brauche ich nicht. Dafür sind es ausgewählte, enge Beziehungen.“

Unter ihren engsten Vertrauten befindet sich momentan kein fester Partner. Im Januar 2014 wurde bekannt, dass Beatrice Egli und Langzeitfreund Reto sich in Freundschaft getrennt haben. Doch Liebeskummer stellte sich in den letzten Monaten nicht ein, das behauptete zumindest die Sängerin felsenfest: „Ich hatte damit kein Problem. Ich war immer unterwegs, hatte einen vollen Terminkalender. Ich brauche keinen Partner, um glücklich zu sein.

Jenny Rommel
Lade weitere Inhalte ...