Gastprinzen in Leipzig: Xavier Naidoo und Andreas Bourani

Ausverkauft: Die Prinzen live in der Oper Leipzig

Live in der Oper

Sie sind zurück! Anlässlich der Leipziger 1000-Jahr-Feier durften die Prinzen ein Konzert in der Oper Leipzig geben. Doch neben ihnen wurde diese Ehre auch noch zwei weiteren Künstlern zuteil…

Die Prinzen Andreas Bourani Xavier Naidoo
Vergangenen Donnerstag statteten Andreas Bourani und Xavier Naidoo den Prinzen einen musikalischen Live-Besuch ab.

Schon zu Beginn des Jahres wurde der Leipziger Band eine große Ehre zuteil. Die Prinzen spielten in der Dresdner Semper Oper – vor ihnen hatte das nur Herbert Grönemeyer gedurft. Nun statteten sie am 04. Juni auch der Oper Leipzig mit ihrer neuen Platte „Familienalbum“ einen Besuch ab – quasi ein Heimspiel für die Band und noch dazu ein ausverkauftes! Neben den fünf Prinzen standen aber noch zwei andere berühmte Gesichter mit auf der Bühne.

Xavier Naidoo und Andreas Bourani als Ehrengäste

Anfang des Jahres nahmen die Prinzen gemeinsam mit Xavier Naidoo, Andreas Bourani und weiteren Künstlern die neuen Folgen von „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ in Südafrika auf. Beim Konzert der Prinzen in Leipzig kamen die zwei Künstler als Ehrengäste auf die Bühne. Xavier Naidoo sang „Wer ist der Typ“ als Duett mit Tobias Künzel, Andreas Bourani und Sebastian Krumbiegel performten „Alles mit dem Mund“ und zum Schluss gab es noch eine Version des Bourani-Songs „Auf uns“ von allen gemeinsam.

Außerdem präsentierten sie extra für den dreistündigen Abend geschriebene Arrangements. Diese wurden vom Orchester und dem Chor der Musikalischen Komödie Leipzig begleitet. Am 5. Und 6. Juni fanden ebenfalls zwei ausverkaufte Prinzen Konzerte in der Leipziger Oper statt.

Royaler Charteinstieg

Aber nicht nur in Leipzig gab es für die Prinzen Grund zu feiern, auch in den Charts knallten die Korken: Die neue Platte „Familienalbum“ stieg auf Platz neun der offiziellen Album-Charts ein.

Knapp fünf Millionen verkaufte Einheiten können die Prinzen mittlerweile zu ihren Erfolgen zählen. Von ihren insgesamt elf Studioalben erreichten fünf die deutsche Top 10. Allein das Debüt „Das Leben ist grausam“ von 1991 konnte sich über eine Million Mal verkaufen.

Im September starten die Prinzen eine Kirchentour, bis dahin gibt es noch weitere Live-Auftritte, darunter auch auf Open Air Veranstaltungen. 2016 feiert die Band ihr 25-jähriges Bestehen. Dazu wird es eine große Deutschlandtournee unter dem Motto „25 Jahre auf Bewährung“ geben.

Lade weitere Inhalte ...