Antonia aus Tirol landet einen echten Youtube-Hit

Antonia aus Tirol: „Der Raum des Schweigens“ ist echter Youtube-Hit

Youtube-Hit

In ihrer neuen Single „Der Raum des Schweigens“ überrascht Antonia aus Tirol mit ungewohnt sanften Tönen. Auf Youtube ist der Song inklusive Video aber jetzt schon ein echter Hit.

Antonia aus Tirol überzeugt mit neuen, ruhigeren Klängen!
Antonia aus Tirol überzeugt mit neuen, ruhigeren Klängen!

Antonia aus Tirol ist eigentlich dafür bekannt mit ihrer Musik jede Party-Location zum kochen zu bringen. Neben den Tanz- und Mitsing-Hits zeigt die 37-Jährige in ihrer neuen Single „Der Raum des Schweigens“ aber auch eine andere, viel sanftere Seite. Und die scheint bei ihren Fans und vielen anderen ganz ausgezeichnet anzukommen, denn: Ihre Coverversion des Simon & Garfunkel-Klassikers „The Sound of Silence“ wurde auf Youtube bereits über 150.000mal angeklickt.

Die Cover-Königin

Dass Antonia aus Tirol weiß, wie sie Erfolgs-Titel neu verpacken und interessant inszenieren kann, hat sie bereits mit ihrer Version von „Knallrotes Gummiboot“ im Jahr 2000 bewiesen. Doch bisher kannte man Antonia aus Tirol vor allem als Stimmungskanone, die bei jeder Feier für gute Stimmung sorgt. Ihre neue Single „Der Raum des Schweigens“ ist aber eine sanfte Ballade, die zum Nachdenken anregt: „Wir alle gleichen diesem Mann, der alles will und gar nichts kann. Seine Augen sind vom Regen schwer, er will weinen, doch er kann nicht mehr“, singt die 37-Jährige in der neuen Single. In ihrem deutschen Text, der auf die Melodie des Simon & Garfunkel-Songs „Sound of Silence“ gesungen wird, geht es ihr darum, dass die Menschen zu wenig kommunizieren. Sie will zeigen, wie viel schöner die Welt sein könnte, wenn wir einfach mehr miteinander sprechen würden.

Ein Youtube-Hit

Mit dem Thema und der Melodie scheint Antonia aus Tirol voll ins Schwarze zu treffen, denn: Das Video von „Der Raum des Schweigens“ wurde auf Youtube bereits 150.000mal angeklickt und ist damit ein echter Internet-Hit. Auf ihrer Facebook-Seite gratulieren viele Fans der Sängerin, einer schreibt etwa: „Liebe Antonia, auch nach 100 mal anhören, eine Hammer Version von Dir. Ich bin wie viele andere begeistert. Toll gesungen und umgesetzt.“

Zum Vergleich: Bei 200.000 verkauften CDs würde Antonia aus Tirol eine goldene Schallplatte bekommen. Bleibt nur zu hoffen, dass ihre Fans den Song nicht nur kostenlos auf Youtube hören, sondern die Künstlerin mit einem Kauf des Songs für ihre Leistung entlohnen.

Hier seht Ihr das Video zu „Der Raum des Schweigens“ von Antonia aus Tirol.
©Antonia aus Tirol / Antonia Tyrol
Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...