"Schlagermatratze": Anna-Carina Woitschack verklagt Comedian

Anna-Carina Woitschack: Klage gegen Comedian

"Beleidigungen waren so schlimm"

Anna-Carina Woitschack verklagt den Kabarettisten Christian Keltermann. Er hatte die Sängerin als "Schlagermatratze" betitelt.

Anna-Carina Woitschack: Sie zieht nun vor Gericht

Anna-Carina Woitschack (30) hat offenbar genug und zieht gegen den Kabarettisten Christian Keltermann (45, bürgerlich: Markus Wolter) vor Gericht. Dieser hatte die Sängerin sowohl in seinem Programm als auch im Netz als "Schlagermatratze" bezeichnet. "Bild" zufolge will Keltermann keine Unterlassungserklärung abgeben. Somit wird es nun am Dienstag, 21. Februar 2023, vor dem Landgericht Hannover zu einer Verhandlung kommen. Beide Parteien werden an diesem Tag im Gerichtssaal erscheinen.

Gegenüber "Bild" erklärt die Ex von Stefan Mross (47): "Als Person des öffentlichen Lebens bin ich es gewohnt, dass über mich immer wieder Unwahrheiten geäußert werden. Da habe ich mir ein dickes Fell angelegt." Und weiter: "In diesem Fall waren die Beleidigungen aber so schlimm, dass ich den Vorgang an meinen Anwalt abgegeben habe."

 

Christian Keltermann: "Ich stehe zu meinen Aussagen"

Keltermann begründet die Bezeichnung "Schlagermatratze" mit der Behauptung, Anna-Carina Woitschack sei mit Stefan Mross nur zusammen gewesen, um ihre Schlager-Karriere voranzutreiben. "Ich stehe zu meinen Aussagen, sie sind meiner Meinung nach von der Satire-Freiheit gedeckt", stellt der 45-Jährige gegenüber "Bild" klar und betont noch einmal:

"'Schlagermatratze' würde ich im Zusammenhang mit Anna-Carina auch auf jedem Marktplatz herausschreien. Wenn wir als Kabarettisten so etwas nicht mehr sagen dürfen, können wir doch gleich unseren Laden dichtmachen." Immerhin sei Kabarett "nie nett und freundlich, sondern frech und respektlos". Und für dieses Recht werde er vor Gericht kämpfen, so der Keltermann.

 

 

Anna-Carina Woitschack: Männer als Karriereleiter?

Keltermann sagt auch, er würde Anna-Carina seit vielen Jahren kennen und er habe mitverfolgt, mit wem sie zusammen gewesen sei. "Mit jedem Mann ist sie eine Stufe höher auf der Karriereleiter gestiegen. Auch Stefan Mross war für sie nur so lange interessant, wie er sie weitergebracht hat", so der Comedian. Anna-Carina bestreitet das jedoch laut "Bild".

Bevor die Sängerin, die 2011 den achten Platz bei "Deutschland sucht den Superstar" belegt hatte, mit Volksmusiker Stefan Mross zusammenkam, war sie mit Pietro Lombardis (30) älterem Bruder Marco (32) liiert. Nach der Trennung von Stefan Mross hat Anna-Carina bereits eine neue Liebe gefunden: Daniel Böhm.

Jenny
Lade weitere Inhalte ...