Andreas Kümmert wieder auf der Bühne

Andreas Kümmerts erster Auftritt nach „ESC“ im Mäx Bad Tölz

Nach „ESC“-Vorentscheid

Nach seinem „ESC“-Rücktritt sagte Andreas Kümmert vorerst Auftritte ab. Am gestrigen Mittwoch traute er sich jedoch auf die Bühne des Mäx in Bad Tölz und erhielt Zuspruch von allen Seiten.

Andreas Kümmert Konzert
Presse war bei Kümmerts erstem Auftritt nicht gewünscht.

Der Wirbel um Andreas Kümmert war groß, nachdem er von seinem „ESC“-Sieg am vergangenen Donnerstag freiwillig zurückgetreten war. Noch vor wenigen Tagen bäumte er sich gegen seine Kritiker auf und machte jedoch im gleichen Atemzug klar, dass er nicht mit seiner Musik aufhören werde. Dies bewies er auch mit seinem gestrigen Auftritt im Mäx in Bad Tölz, seinem ersten Auftritt nach seinem Rückzug von der Öffentlichkeit im Zuge dessen er zuvor auch Auftritte abgesagt hatte.

Das schummrige Licht des kleinen Cafés schien Andreas Kümmert mehr zu behagen als die große Bühne der Arena am EXPO Plaza in Hannover. Jedenfalls sei er nach übereinstimmenden Medienberichten zu Späßen aufgelegt gewesen. So bezeichnete er sich angeblich als „das einzige zugelassene Andreas Kümmert-Double Deutschlands“.

In den Medien teilten sich die Ansichten über den „The Voice“ Sänger in der letzten Woche. Manche Medien feierten seinen „ESC“-Eklat als heroischen Moment, andere zeigten Unverständnis für seine Entscheidung nach drei Auswahl-Etappen im „ESC“-Vorentscheid. Auch über einen möglichen Marketinggag oder psychische Probleme wurde gemunkelt. Bei seinem Konzert in Bad Tölz erhielt er aus dem Publikum und vom Veranstalter jedoch großen Zuspruch: „Vielen lieben Dank, Andreas Kümmert für diesen unvergesslichen Abend hier im Mäx. Du bist ein außergewöhnlicher Musiker...“, heißt es auf der Facebook-Seite des Mäx.

Melanie Gladbach
Lade weitere Inhalte ...