Alpen-Elvis rockt YouTube

Andreas Gabalier und seine schönsten YouTube Videos

Andreas Gabalier

Schon mit seinen jungen 31 Jahren gehört Andreas Gabalier zum festen Bestandteil der Schlager- und Volksmusikszene. Auch im Netz hat er seine rockigen Spuren hinterlassen. Wir zeigen Euch die besten Andreas Gabalier YouTube Videos.

Andreas Gabalier YouTube Videoportal
Als Mountain Man verbreitet Andreas Gabalier gute Laune.

Andreas Gabalier ist nicht nur in den Charts äußerst erfolgreich – auch im Internet scheint er omnipräsent. 124.000 Ergebnisse ergibt die Suchabfrage von Andreas Gabalier auf dem Videoportal YouTube. Darunter finden sich nicht nur die offiziellen Musikvideos des „Mountain Man“, sondern auch Ausschnitte von TV-Auftritten, Interviews oder Reportagen über den Sänger.

Konzert-Highlight

Ein Highlight ist sicherlich immer ein Konzert des VolksRock’n’Rollers. Wer die Konzerte in seiner Heimat verpasst hat, kann sich das Live-Erlebnis mit der offiziellen DVD direkt ins Wohnzimmer holen. Aber auch auf YouTube gibt es genügend Material, um zum VolksRock’n’Roll die Hüften schwingen zu lassen. Ein fünfminütiges Medley mit den Ausschnitten der besten Songs findet sich hier auf YouTube. Schon jetzt ist das Video ein wahrer Gabalier-Klassiker, das den Sänger in Aktion zeigt.

Ein Live-Konzert von Andreas Gabalier ist ein unverzichtbares Erlebnis.
©YouTube/universal music austria

Was bei der Arbeit des Sängers rauskommt, kann man bei vielen der Videos nicht nur sehen, sondern auch deutlich hören. So zum Beispiel einer seiner jüngsten Kracher: „Mountain Man“. Auch in seinen Musikvideos präsentiert der junge Sänger hier seine Heimat und geht mit viel Humor an die Bildgestaltung heran. Andreas Gabalier mutiert hier selbst zum Superhelden. Das offizielle „Mountain Man“ Musikvideo ist auf jeden Fall seine Klicks wert.

Mit dem Mountain Man hat Andreas Gabalier die Charts gestürmt.
©YouTube/ICH FIND SCHLAGER TOLL!

Wie alles begann

Auch der Hit, mit dem er sich in den Schlager-Volksmusik-Olymp katapultierte findet sich natürlich auf der Videoplattform unter dem Stichwort „Andreas Gabalier“ wieder. „I sing a Liad für di“ hat Platinstatus in Deutschland und Österreich erreicht. Seit 2011 ist Andreas Gabalier, nicht nur mit diesem Hit, ständig in den Musikshows Mitteleuropas ein gern gesehener Gast.

Mit dem Mountain Man hat Andreas Gabalier die Charts gestürmt.
©YouTube/ICH FIND SCHLAGER TOLL!

Humorvoll unterwegs

Andreas Gabalier ist für den Spaß bekannt, den er überall verbreitet. Manchmal kam es auch schon vor, dass er selbst Opfer eines Streiches wurde. Auch davon gibt es ein Zeugnis für die Menschheitsgeschichte. Vor einigen Jahren reiste „Verstehen Sie Spaß?“-Moderator Guido Cantz zur österreichischen Formel-1-Rennstrecke nach Spielberg. Gabalier sollte seine Rennlizenz machen. Schon bei den Trockenübungen mit seinem Fahrlehrer kam ihm einiges spanisch vor. Eine scheinbare Fernsehreporterin sorgte mit kritischem Nachfragen weiter dafür, dass der Grazer nicht nur wegen des Rennanzugs ins Schwitzen geriet. Aber genießt selbst das Fernsehzeitzeugnis!

Andreas Gabalier wird von Guido Cantz aufs Korn genommen.
©YouTube/Verstehen Sie Spaß?
Ansgar Gersmann
Lade weitere Inhalte ...