Ursympathisch: Andreas Gabalier tritt spontan in zwei WDR-Sendungen auf

Andreas Gabalier tritt spontan in zwei WDR-Sendungen auf

TV-Überraschungsgast

Bei einem TV-Besuch landete Andreas Gabalier aus Versehen im falschen Studio und nutzte die Gunst der Stunde prompt für einen zweiten, spontanen Auftritt.

Andreas Gabalier tratt spontan in der WDR-Sendung „Das Quiz für den Westen“  auf.
Andreas Gabalier tratt spontan in der WDR-Sendung „Das Quiz für den Westen“ auf.

Auch bei den Schlager-Stars läuft nicht immer alles genau nach Plan. Doch Andreas Gabalier zeigt, wie man aus einer solchen Situation das Beste machen kann. Eigentlich hätte der Volks-Rock’n’Roller zu einem Auftritt der Sendung „Kölner Treff“ in den WDR-Studios gebracht werden sollen. Doch der Fahrer lieferte ihn nach einem Bericht der „Heilbronner Stimme“ aus Versehen im falschen Fernseh-Studio ab. Andreas Gabalier ließ sich allerdings nicht verunsichern, blieb locker und trat kurzerhand auch noch in der Sendung „Das Quiz für den Westen“ auf, in dessen Studios er gelandet war.

Spontan im TV

Eigentlich wollte Andreas Gabalier in den WDR-Studios in Köln-Bocklemünd zu Bettina Böttinger, der Gastgeberin des „Kölner Treffs“, um dort, wie geplant aufzutreten. Stattdessen lief der Mountain-Man aber der WDR-Redakteurin von Marco Schreyls „Das Quiz für den Westen“ in die Arme. Die Redakteurin erkannte die Chance nach einem Bericht der „Heilbronner Stimme“ sofort und führte Andreas Gabalier prompt in das Studio, in dem die Quiz-Sendung gerade aufgezeichnet wurde. Dort befand sich Gabalier in bester Schlager-Gesellschaft, denn auch Ross Antony war Gast der Sendung. Spontan willigte der Volks-Rock'n'Roller ein, auch in der Quiz-Sendung aufzutreten.

Gabalier als singende Quiz-Antwort

So absolvierte Gabalier zunächst seinen geplanten Auftritt beim „Kölner Treff“ um dann direkt zurück in das Studio von „Das Quiz für den Westen“ zu gehen. Die dortige Redaktion reagierte ebenfalls und baute spontan eine Quizfrage in die Sendung ein, bei der ein Lied von Gabalier erraten werden sollte. Der Mountain-Man trat dann quasi als singende Antwort in der Sendung auf. Anschließend unterhielt sich Andreas Gabalier noch mit Moderator Marco Schreyl über sein Album, seine Tour und das Mega-Konzert am Hockenheimring im September – alles ganz locker und sympathisch.

Wer den spontanen Auftritt von Andreas Gabalier bei „Das Quiz für den Westen“ sehen will, muss sich allerdings noch ein wenig gedulden, denn: Die Folge mit dem Mountain-Man sendet das WDR erst am 28. Juli.

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...