Andreas Gabalier: Es war nicht immer alles Hulapalu“ - Er spricht über dunkles Geheimnis!

Andreas Gabalier: Er spricht über dunkles Geheimnis!

Düsteres Schicksal!

Schlagerstar Andreas Gabalier ist von der glitzernden Bühnenwelt nicht mehr wegzudenken. Der Sänger ist ein absoluter Publikumsmagnet - doch es verbirgt sich auch eine dunkle Seite.

Der Schmerz war unermesslich. Ich war kaum in der Lage, damit umzugehen. Aus einer Eingebung heraus kaufte ich mir eine steierische Harmonika und fing an, Musik zu machen. Dadurch begann ich, alles zu verarbeiten.

Eine Katastrophe folgte der Nächsten!

Schlagerstar Andreas Gabalier, geboren am 21. November 1984 in Graz, Österreich, zeigte schon in Kindheitstagen großes Interesse an Musik. Die Gitarre konnte er nicht mehr weglegen. Seine musikalische Reise begann in kleinen Clubs und auf regionalen Bühnen. Dann ging seine Karriere steil.

Trotz seinem sagenhaften Erfolg blieb der Schlagerstar von dramatischen Schicksalsschlägen nicht verschont. Der Verlust seines Vaters traf ihn hart. Er hatte sich vor dem eigenen Haus mit Benzin übergossen und sich verbrannt. Nur zwei Jahre später wiederholte sich die Katastrophe: Andreas Gabaliers kleine Schwester Elisabeth tat es ihrem Vater gleich getan. Der Schmerz ging ins unermessliche.

"So habe er es irgendwie geschafft" - den Schmerz zu verarbeiten!

Seine Trauer hatte er in zahlreichen Songs verarbeiten können. Nur so habe er den Schmerz irgendwie überstehen können. Er sagt: „Ich wollte mein Leben nicht aufgeben und habe nach vorn geschaut. Aber die schönen Erinnerungen an Elisabeth und Papa, die bleiben mir. Immer wenn ich auf dem kleinen Berg am Friedhof sitze und in die Ferne schaue, denke ich an sie. Dann geben sie mir Kraft.“ Vor diesem Hintergrund spricht er zahlreichen Menschen aus der Seele. Es gibt immer zwei Seiten der Medaille.

Nathalie
Lade weitere Inhalte ...