Andreas Gabalier als „internationale Sensation“ in den USA

Andreas Gabalier als Act bei Ski-WM in Colorado

Ski-WM

Andreas Gabalier möchte seine Musik über den großen Teich tragen. Eine gute Gelegenheit dazu erhält er bei der diesjährigen Ski-WM in der amerikanischen Ski-Stadt Vail in Colorado, wo er als „internationale Sensation“ auftritt.

Ski-WM Vail Amerika Andreas Gabalier
Bei der Ski-WM in Colorado vertritt Andreas Gabalier Österreich.

Österreich ist bei der Ski-WM im amerikanischen Vail/Beaver Creek nicht nur sportlich gut vertreten. Der VolksRock'n'Roller der Nation, Andreas Gabalier, gehört zu den Live-Acts, die während der Weltmeisterschaft für die Zuschauer kostenlos zu hören sein werden.

Der Veranstalter zeigt sich begeistert über sein vielfältiges Line-Up, das neben dem österreichischen Import auch den Grammy-Preisträger CeeLo Green, KC and the Sunshine Band und den aktuellen Gewinner von der amerikanischen Fassung von „The Voice“, Craig Wayne Boyd, umfasst: „Alle diese vier Musiker sind einzeln bereits unglaublich und wir sind unglaublich aufgeregt, nun neun kostenlose Konzerte im Rahmen der Weltmeisterschaft bestätigen zu können,” äußerte sich Cecilia 'Ceil' Folz, Präsidentin der Vail Valley Foundation. Die Organisatoren stellen Andreas Gabalier als „internationale Sensation“ und gefeierten Volksmusiker vor.

Andreas Gabalier goes international

Bereits mit der Veröffentlichung einer Special Edition seines Albums „Home Sweet Home“ für den internationalen Markt, orientierte sich Andreas Gabalier über die Grenzen des deutschsprachigen Raumes hinaus. Auf der Veröffentlichung griff der Österreicher unter anderem internationale Klassiker wie „Proud Mary“ oder „500 Miles“ von den Proclaimers in VolksRock'n'Roll-Manier neu auf.

Melanie Gladbach
Lade weitere Inhalte ...