Andreas Bourani: Der Erfolg reißt nicht ab

Andreas Bourani: Edelmetall aus Österreich

Edelmetallregen

Die vergangenen zwei Jahre waren ohne Zweifel die des Sängers Andreas Bourani. Zahlreiche Auszeichnungen und Konzerte konnte er seit seinem Mega-Hit „Auf uns“ verbuchen. Nun gibt es noch eine Ehrung obendrauf.

Andreas Bourani Hey Edelmetall
Andreas Bourani hat allen Grund, sich über seinen Erfolg zu freuen.

„Auf uns“-Sänger Andreas Bourani tourt gerade mit seiner aktuellen Platte „Hey“ durch Deutschland, Österreich, Luxemburg und die Schweiz. Schon im vergangenen Jahr hatte er tausende auf seiner Tournee begeistert. Nach seinem großen Erfolg mit der Single „Auf uns“ zur Fußball-WM 2014, war die Karriere des Singer-Songwriters nicht mehr zu stoppen. Kein Wunder, dass Andreas Bourani nicht nur in Deutschland für „Auf uns“ und das Album „Hey“ mit Edelmetall überschüttet wurde. Nun folgt auch in Österreich diese Ehrung.

Edelmetallregen aus Österreich

Auf Facebook teilte Andreas Bourani nun die freudige Nachricht mit seinen Fans. „Ein großes DANKE geht an alle Fans in Österreich. Zum einen für die einmaligen Shows in Innsbruck, Graz, Wien, Salzburg! Zum anderen freue ich mich über Doppelplatin für's Album ‚HEY‘, Platin für ‚Auf Uns‘ und Goldstatus für ‚Auf anderen Wegen‘“, schreibt der 32-Jährige.

Andreas Bourani: zwei Jahre voller Erfolg

Bis Ende Februar ist Andreas Bourani noch auf „Hey“-Tour und bespielt die Arenen. Nach seinem großen Erfolg 2015, war auch die Nachfrage nach Tickets groß. Andreas Bourani erhielt 2015 nicht nur den Radio-„ECHO“, er war auch Teil der „Sing meinen Song“-Crew von Xavier Naidoo und veröffentlichte außerdem im Oktober die Live-Version seines „Hey“-Albums, dessen Singleauskopplung „Auf uns“ bis auf Platz eins der deutschen Charts kletterte. Gemeinsam mit seinem Rapper-Kollegen Sido, schaffte es Bourani zudem 2015 erneut auf Platz eins der Singlecharts. Mit dem Song „Astronaut“, dessen zugehöriges Musikvideos außerdem eines der meistgeklickten deutschen Videos jemals ist konnte er seine Erfolgsgeschichte weiterschreiben.

Andreas Bourani Hey Edelmetall
Andreas Bourani bekam Edelmetall aus Österreich.
©Facebook/Andreas Bourani
Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...