Schlagerkönigin Andrea Berg zurück auf dem Thron

Wieder auf Platz 1

Andrea Berg hat mit ihrem Album „Seelenbeben“ einen Volltreffer gelandet. In Deutschland rankt das Album seit Wochen ganz oben mit und nun erobert es in Österreich die Spitze der Charts wieder zurück.

Bild wird geladen
Andrea Berg Platz 1 Österreich
Andrea Berg erobert die österreichischen Charts zurück!

Letzte Woche schafften die Seer mit ihrem Album „20 Jahre – Nur das Beste“ die Spitze der österreichischen Charts zu erobern. Doch lange konnten sie sich dort nicht halten, denn „Seelenbeben“ von Andrea Berg war zwar bereits auf Platz eins der Charts, doch nun schaffte es das Album erneut. Nach fünf Wochen in den österreichischen Charts führt Andrea Bergs „Seelenbeben“ die Liste wieder an. Das von Dieter Bohlen und René Baumann, besser bekannt als DJ Bobo, produzierte Album ist dabei das erfolgreichste Album der Schlagersängerin. Außerdem ist es die erste Platte, die von ihrem eigenen Label Bergrecords herausgebracht wurde.

Seelenbeben – Das Erfolgsalbum

Dabei kann Andrea Berg nicht nur ihre Rückkehr an die österreichische Chartspitze feiern. In den deutschen Charts steht das Album bislang bereits drei Wochen auf Spitzenposition und auch in der Schweiz erreichte das Album Platz 1. Noch kein Album der Schlagerkönigin war jemals in so kurzer Zeit so erfolgreich und insgesamt über 15 Millionen Exemplare sind mittlerweile verkauft worden. Kurz nach der Veröffentlichung erreichte „Seelenbeben“ in Deutschland bereits Platinstatus und nun holte sich die Platte auch in Österreich das Edelmetall. Dabei scheinen Rekorde bei Andrea Berg beinahe an der Tagesordnung zu stehen. Ihr „Best-of“- Album hielt sich in Deutschland 347 Wochen in der Bestenliste und in Österreich fast doppelt so lange. Außerdem erreichte seit dem Jahr 2003 jedes Album der Sängerin den 1. Platz der Charts.

Andrea Berg Seelenbeben-Tour

Diese Erfolgsmeldungen werden jedoch sicher nicht das Letzte sein, was man von der Musikerin dieses Jahr noch hören wird. Denn ab Mitte Juli startet ihre „Seelenbeben“-Tour, die immer wieder aufgrund des großen Andrangs um weitere Zusatztermine erweitert wird. Die Bühne ihrer neuen Tour enthüllte sie auch bereits bei „Das große Schlagerfest“ von Florian Silbereisen und verbreitete das Bild im Nachhinein noch weiter über Facebook, um ihre Fans für die anstehende Tour noch weiter anzuheizen.

Viktoria Vokrri
Lade weitere Inhalte ...