Bühnen-Drama bei Andrea Berg

Andrea Berg: Verbrennungen bei Konzert durch Feuerdrache

Schwere Verletzungen

Für Fans geht Andrea Berg durchs Feuer! Diese Floskel wurde nun zur Wahrheit: Die Schlagerkönigin zog sich bei der Bühnenshow eines ihrer Konzerte Brandverletzungen zu. Auf Facebook wendet sie sich nun an ihre Fans...

Andrea Berg 2016
Andrea Berg zog sich schwere Verletzungen zu.

Andrea Berg ist für ihre heißen Bühnenshows bekannt – nicht nur was die Outfits betrifft: Pyrotechnik und offenes Feuer. Am Sonntag hat sich die Sängerin bei einem ihrer Konzerte Brandverletzungen zugezogen – ein Feuerstrahl kam ihr bei der Bühnenshow zu nahe. Sie musste mit Verbrennungen zweiten und dritten Grades vor Ort noch behandelt werden. Es ist nicht ausgeschlossen, dass Brandnarben zurückbleiben. Auf Facebook bestätigte sie gestern die Schreckensmeldung.

Facebook-Botschaft an die Fans

„Ja, es stimmt: Das Feuer hat mich am Samstag während unserer Vorpremiere in Wetzlar erwischt und jetzt weiß ich, welche Schmerzen man durchsteht, wenn man gegen einen feuerspeienden Drachen kämpfen muss! Jedenfalls habe ich danach mit dem Tier ein ernstes Wort gesprochen und der Drache hat mir versprochen, solche heissen Überraschungen in Zukunft bleiben zu lassen“, schreibt sie. „Ich gehe davon aus, dass sich der Drache heute am Abend zusammenreißt und so agiert, wie es sich für ein Mitglied in meinem Team gehört!“, fügte sie hinzu.

Ein Video, das der BILD-Zeitung vorliegt, zeigt wie der Saum ihres Kostüms in Brand gerät, während beim Titel „Piraten wie wir“ ein feuerspuckender Drachen zu sehen ist. An diesem geht der Star vorbei, jedoch spuckt dieser mehr Feuer als erwartet. Vorerst ließ sich die Künstlerin nichts anmerken und sang weiter. In der Konzertpause aber begab sie sich dann doch in die Hände von Sanitätern. Im Anschluss behandelte sie nochmals ihr Leibarzt aufgrund der Verbrennungen zweiten und dritten Grades.

Für die Fans sang sie weiter

„Ich konnte meinen Kopf gerade noch zur Seite werfen. Ich spürte plötzlich einen höllischen Schmerz. Aber wenn du auf der Bühne stehst die Fans vor dir siehst, und das Adrenalin hochschießt, vergisst du alles andere! Ich habe einfach weitergesungen“, erzählte sie anschließend der BILD-Zeitung.

Was ist nun mit den kommenden Konzerten von Andrea Berg? Auch wenn sie sich schwere Verbrennungen zuzog und diese täglich mit Brandsalbe behandeln muss, möchte die 50-Jährige ihre kommenden Konzerte nicht absagen. Das sei sie ihren Fans schuldig.

Melanie Gladbach
Lade weitere Inhalte ...