Schock für die Amigos: Totalschaden nach Unglück auf der Autobahn

Amigos: Unfall auf der Autobahn

Glück im Unglück

Auf dem Heimweg von einem Konzert am Wochenende hatten die Amigos einen schweren Autounfall. Dabei bewahrte ein Fan-Geschenk die Brüder vor Schlimmerem.

Amigos Konzert Unfall
Die Amigos, das sind die Brüder Karl-Heinz Ulrich und Bernd Ulrich.

Mit 160 km/h waren die Amigos am Wochenende nach einem Konzert auf der Autobahn unterwegs, als ihnen plötzlich ein Reh vor den Wagen lief. Die beiden Brüder und ihre Frauen, die sich ebenfalls im Auto befanden, kamen mit dem Schock davon. Das Fahrzeug der Schlagerstars erlitt nach dem Aufprall einen Totalschaden. Der Unfall ereignete sich auf der Autobahn nahe Oldenburg. Bernd Ulrich stand auch am Tag danach noch unter Schock.

„Das Ganze war ein Albtraum. Mein Bruder Karl-Heinz saß am Steuer, wir hatten 160 Sachen drauf. Plötzlich stand dieses Reh quer und unbeweglich wie ein Schreibtisch auf unserer Spur“, so der Sänger in einem Interview mit der BILD-Zeitung.

Dank ihres Schutzengels kamen die Brüder mit dem Schock davon

Dass nicht noch Schlimmeres passiert ist, das verdanken die Amigos ihrem Schutzengel-Anhänger, den sie im Auto dabei hatten, da sind sie sich sicher: „Den haben uns vor Jahren mal Fans geschenkt, damit uns auf Reisen nichts passiert. Jetzt hat der Engel uns davor bewahrt, dass wir unser nächstes Konzert mit seinen Kollegen im Himmel singen müssen“, sagte Ulrich gegenüber der BILD.

Die Amigos: Karl-Heinz und Bernd

Die Brüder Karl-Heinz und Bernd Ulrich gründeten 1970 die volksmusikalische Gruppe Die Amigos. Zu Beginn bestand die Band noch aus vier Mitgliedern, Rudi Lang verließ die Band allerdings 1980 aus beruflichen Gründen, Günter Zimmer starb 1985. 1986 brachten Karl-Heinz und Bernd schließlich ihre erste eigene Platte raus, heute sind es insgesamt bereits 17, von denen drei Platin erreichten, drei den Goldstatus und eine 3fach-Gold. 2011 bekamen die Amigos außerdem den „ECHO“, den größten deutschen Musikpreis, in der Kategorie „Künstler/Künstlerin/Gruppe Volkstümliche Musik“.

Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...