Alexander Klaws erneut bei „Jesus Christ Superstar“

Alexander Klaws übernimmt Rolle des „Jesus Christ Superstar“ in Basel

Neues Engagement

Alexander Klaws spielte bereits am Theater Dortmund die Hauptrolle im Musical „Jesus Christ Superstar“. Jetzt ist der 31-Jährige erneut für diese Rolle gebucht – und das zum ersten Mal im Ausland.

Alexander Klaws Jesus Christ Superstar
Alexander Klaws als Jesus im Theater in Dortmund.

Als erster Sieger der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ wurde Alexander Klaws 2003 deutschlandweit bekannt. Seitdem liegen nicht nur ein Nummer-eins-Album und vier weitere Alben hinter ihm. Er gewann außerdem mit seiner Tanzpartnerin Isabel Edvardsson bei „Let’s Dance“ die Staffel 2014 und spielte in der Telenovela „Anna und die Liebe“ mit. Der Pop-Sänger hat sich nicht nur der Musik alleine verschrieben, er absolvierte nach seinem Sieg bei „DSDS“ bis 2006 eine Musical-Ausbildung. Seitdem erhielt er zahlreiche Engagements und spielte unter anderem die Hauptrolle in „Tarzan“ und „Jesus Christ Superstar“. Für letztere Darstellung wurde er nun erneut gebucht. Ab dem 23.01.2016 wird Alexander Klaws die Rolle des Jesus‘ wieder übernehmen. Diesmal aber nicht am Theater Dortmund, sondern erstmals in seiner Karriere im Ausland: Das Theater Basel hat den Sänger, Schauspieler und Moderator engagiert.

„Wir freuen uns riesig auf Alexander Klaws‘ Schweizer Debüt am Theater Basel als Jesus. Wir haben lange nach dem Richtigen gesucht: einen super Rock-Sänger und einen überzeugenden Bühnenkünstler, der die Zuschauer tief berühren kann – das alles und noch viel mehr ist Alexander Klaws“, so Laura Berman, Operndirektorin des Theaters Basel. Ein Jahr lang wird Klaws dann in Basel auf der Bühne stehen. Auch er freut sich schon sehr auf diese neue Herausforderung: „Da ich diese sehr besondere Rolle schon an der Oper in Dortmund verkörpern durfte, freue ich mich sehr darauf, ‚Jesus Christ Superstar‘ unter einer neuen Regie und Inszenierung für mich nochmals neu zu erfinden! Ich bin sehr gespannt auf das Schweizer Publikum, welches wir Abend für Abend versuchen werden, in unseren Bann zu ziehen!“ Infos zum Kartenvorverkauf folgen in Kürze über die offizielle Facebook-Seite von Alexander Klaws.

Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...