Alexander Klaws leiht Disney seine Stimme

Alexander Klaws bei „Disney in Concert“

MDR Sinfonieorchester

2003 startete Alexander Klaws seine Karriere bei „DSDS“. Seit 2006 spielt er in Musicals mit, unter anderem bereits die Rolle des „Tarzans“. Nun singt er auch die schönsten Disney-Klassiker.

Alexander Klaws Disney
Alexander Klaws ist mittlerweile seit über zehn Jahren erfolgreich im Musikgeschäft.

Alexander Klaws ist ein Multitalent: Sänger, Schauspieler, Moderator und Musicaldarsteller – seine Karriere ist vielschichtig. Auch aktuell hat er wieder einige Projekte geplant: Gemeinsam mit dem MDR Sinfonieorchester wird er in Leipzig mit seinen Zuschauern in die Welt der Disney-Filme eintauchen. Am 25. April wird die Musical-Aufführung mit Klassikern wie „König der Löwen“ oder „Das Dschungelbuch“ stattfinden. Mit dabei sein wird unter anderem Alexander Klaws, der als Solist den Disney-Charakteren seine Stimme leihen wird. Neben ihm stehen Lucy Scherer, Deborah De Ridder und Stuart Boother auf der Bühne. Auf der Leinwand der Arena Leipzig werden gleichzeitig die schönsten Ausschnitte des jeweiligen Disney-Filmes gezeigt. „Disney in Concert“ heißt die Produktion, die laut MDR „Erinnerungen der besonderen Art zum Leben erweckt“. Tickets für die Inszenierung könnt Ihr über den MDR-Ticketshop erwerben.

Alexander Klaws: von „DSDS“ zu „Tarzan“

Schon als Zehnjähriger wusste Alexander Klaws, wo ihn sein Weg einmal hinführen würde: Damals versuchte er sein Glück bei der „Mini Playback Show“. 2003 dann startete er nach seinem Sieg bei „DSDS“ so richtig durch – sein Siegersong „Take me tonight“ landete direkt auf Platz eins der Charts. Von 2005 bis 2006 absolvierte er eine Musicalausbildung. Seitdem spielt er immer wieder in Musicalproduktionen mit, arbeitet gleichzeitig aber dennoch weiterhin an seiner Musik. Fünf Alben hat er seit seinem Start bei „DSDS“ veröffentlicht.

Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...