„Girl with golden hair“: Agnetha Fältskog wird 65

Agnetha Fältskog von ABBA feiert 65. Geburtstag

Pop-Legende

Sie war das „A“ von ABBA und ist eine Legende der Pop-Musik: Agnetha Fältskog. Lange war es still um die schwedische Sängerin, die sich teilweise ganz aus der Öffentlichkeit zurückzog. Heute feiert sie ihren Geburtstag.

Agnetha Fältskog Geburtstag
Agnetha Fältskog wird heute 65.

Eine Ikone der Popmusik feiert heute ihren 65. Geburtstag: Agnetha Fältskog. Mit ABBA stieg die Blondine zu einer der bekanntesten Musikerinnen auf, die ihr Heimatland Schweden jemals gesehen hatte. Doch der große Ruhm und die ausgedehnten Reisen waren der Schwedin oftmals zuwider. Erst vor wenigen Jahren brach sie ihr musikalisches Schweigen, das fast zehn Jahre angehalten hatte.

Mit „A“, dem Buchstaben, den sie auch in das Pop-Quartett ABBA einbrachte, meldete sie sich 2013 zurück. Mit ihrer Veröffentlichung waren ihr Top 10-Chartplatzierungen in vielen europäischen Ländern sicher. Doch auf die Bühne sollte es die Dame, die zuvor von all dem Rummel zurückgezogen, gelebte hatte, erst später ziehen. Gemeinsam mit Gary Barlow performte sie den Song „I should´ve followed you home“ in dessen TV-Show im November 2013.

Im Jahr 2013 hatte die Musikerin sogar eine ABBA-Reunion zum 40-jährigen Durchbruchs-Jubiläum der Kultband im Jahr 2014 nicht ausgeschlossen. Diese blieb jedoch aus, selbst angebliche Angebote in Milliardenhöhe hatten die Pop-Band nicht auf die große Bühne gelockt.

Melanie Gladbach
Lade weitere Inhalte ...