Abi Ofarim im Alter von 80 Jahren gestorben

Abi Ofraim im Alter von 80 Jahren gestorben

Trauer um Sänger und Produzenten

Der Sänger und Produzent Abi Ofarim ist laut einem Bericht im Alter von 80 Jahren in München gestorben.

Abi Ofarim
Abi Ofarim ist im Alter von 80 Jahren gestorben.

Eine traurige Nachricht ereilt die Musikwelt heute: Der Sänger und Produzent Abi Ofarim ist am Morgen des heutigen 04. Mai in seiner Münchener Wohnung im Stadtteil Schwabing gestorben. Dies berichtet „Bunte“ unter Berufung auf Insiderkreisen, die mit den Worten zitiert werden: „Nach langer schwerer Krankheit ist Abi Ofarim heute morgen in seiner Schwabinger Wohnung für immer eingeschlafen, sein Kampf hat ein Ende gefunden.“ Der Vater des ebenfalls sehr erfolgreichen Musikers Gil Ofarim wurde bereits im Januar 2017 wegen einer hartnäckigen Grippe und Lungenentzündung behandelt und zeitweise ins Koma versetzt.

Erfolgreich als Duo Esther & Abi Ofarim

Der in Israel geborene Abi Ofraim trat in den Sechzigern mit seiner Frau als Duo Esther und Abi Ofarim auf. Zu ihren erfolgreichsten Singles gehören „Morning of my life“, „Cinderella Rockefella“, „Noch ein Tanz“ und „Sing Halleluja“. Als Produzent arbeitete er unter anderem mit der Sängerin Margot Werner zusammen. Auf dem Facebook-Profil von Gil Ofarim tauchte am gestrigen Abend ein rührender Post auf, der vier ineinandergreifende Hände zeigt. Es mutet wie ein Familienbild an und fängt wohl auch einen der letzten gemeinsamen Momente der Familie mit Abi Ofarim ein.

SchlagerPlanet ist in Trauer über den Tod von Abi Ofarim und spricht allen Angehörigen und Fans sein tiefstes Beileid aus!

Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...