Vanessa Mai zu Gast bei GZSZ

25 Jahre: Vanessa Mai zu Gast bei GZSZ

TV-Gast

Zum 25-jährigen Jubiläum der TV-Serie „GZSZ“ beehrt keine geringere als Schlagerstar Vanessa Mai die Sendung. Die 24-Jährige erfüllt sich damit auch selbst einen kleinen Traum.

Vanessa Mai mit zwei der Darsteller von "GZSZ".
Vanessa Mai mit zwei der Darsteller von "GZSZ".

Bereits 25 Jahre lang sorgt die Erfolgsserie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ auf RTL für Unterhaltung. Zum Jubiläum kommt ein ganz besonderer Gast zum Drehort: Schlager-Star und Echo-Preisträgerin Vanessa Mai wird bei „GZSZ“ nicht nur mitspielen, sondern auch ihre Single „Und wenn ich träum“ singen. Die 24-jährige Musikerin erfüllt sich damit auch einen kleinen Kindheitstraum, denn sie ist selbst ein großer Fan der Serie.

Ein Fan darf mitspielen

Vanessa Mai ist spätestens seit ihren Auftritten bei „Let’s Dance 2017“ kein absoluter Neuling mehr vor der Kamera. Dennoch war ihr Besuch bei „GZSZ“ etwas Besonderes für die Sängerin: „Ich bin seit vielen Jahren Fan der Serie. Natürlich war ich richtig aufgeregt, als ich nach Potsdam fuhr, um in den legendären Studios in Babelsberg zu spielen“, wird sie von RTL zitiert. Etwas schüchtern fügte die 24-Jährige hinzu: „Am liebsten würde ich mit allen ein Foto machen, aber ich trau mich nicht. Ich wäre dann selbst wie ein Fan oder ein Stalker.“

Ab jetzt öfter mit dabei?

Die Darsteller von „GZSZ“ waren allerdings voll des Lobes für Vanessa Mai: „Wenn es irgendwann eine schauspielende Sängerin geben wird, dann kann das nur Vanessa Mai sein“, wird etwa Jörn Schlönvoigt von RTL zitiert. Das klingt fast so, als könnten wir Vanessa Mai in Zukunft öfter im TV sehen, denn auch RTL selbst schreibt auf seiner Internet-Seite: „Das klingt fast so, als könnte es für Vanessa vielleicht nochmal ein Comeback bei GZSZ geben. Und das hoffentlich nicht erst zum nächsten Jubiläum.“ Wir sind gespannt, denn vom Schlagerstar selbst gab es ebenfalls kein Dementi. Vanessa Mai sagte nur, dass sie sich selbst keine Grenzen setzt und die Schauspielerei ihr bisher sehr viel Spaß mache.

Auf ihrer Facebook-Seite teilte Vanessa Mai dieses Foto:

Die „GZSZ“-Folgen mit Vanessa Mai werden am 14. und 15.6.2017 bei RTL ausgestrahlt.

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...