Schauspieler Fritz Wepper: "Herzbewegende Worte seiner Frau" So geht es dem Schauspieler im Hospiz

Schauspieler Fritz Wepper im Hospiz

Große Herausforderung!

Seit einigen Tagen verweilte Fritz Wepper in einem Hospiz. Seine Frau teilt Erfahrungen von gemeinsamen Momenten, die sowohl schön als auch herausfordernd waren.

Eine schwerwiegende Realität!

Der renommierte Schauspieler Fritz Wepper (82) wird täglich von seiner Ehefrau Susanne Kellermann (49) und ihrer gemeinsamen Tochter Filippa (12) im Hospiz besucht. Sie kümmern sich liebevoll um ihn, während sie mit der belastenden Gewissheit leben müssen, dass jeder Tag sein letzter sein könnte.

Diese schwerwiegende Realität ist für seine Frau besonders schwer zu ertragen, doch sie bemüht sich, sich damit zu arrangieren und ihrem Ehemann in dieser schwierigen Zeit beizustehen.

Entscheidung für das Hospiz war "extrem schlimm"

Kräftezerrende Situation! "Extrem Schlimm!"

Nach der Verlegung von Fritz Wepper in das oberbayerische Hospiz sprach seine Frau Susanne Kellermann in der "Bild"-Zeitung über seinen Zustand und ihre Herausforderungen in dieser schwierigen Zeit.

Gemeinsam mit den behandelnden Ärzten traf sie die Entscheidung, Wepper nach acht Wochen auf der Palliativstation dauerhaft ins Hospiz zu verlegen. Obwohl dieser Schritt für sie "extrem schlimm" war, versucht sie, das Positive daran zu sehen.

Sie lobte die Pflegekräfte für ihren Einsatz und betonte, ihm ein möglichst erfülltes Leben zu ermöglichen. Obwohl die Ärzte keine genaue Prognose mehr abgeben können, ist sie sich bewusst, dass Weppers Zustand ernst ist. Sie hofft jedoch, rechtzeitig informiert zu werden, um bei ihm zu sein, wenn es soweit ist.

Dieses ständige Abschiednehmen ist ein Albtraum und macht mich fix und fertig", so die Kamerafrau und Regisseurin. "Man stumpft nicht ab. Jedes neue Mal ist schrecklich.

"Dieses ständige Abschiednehmen ist ein Albtraum"

In den letzten Monaten musste Susanne Kellermann sich bereits zweimal vermeintlich endgültig von ihrem Mann Fritz Wepper verabschieden, aufgrund seines Gesundheitszustands. Aktuell geht es Fritz trotz der widrigen Umstände relativ gut. Obwohl er die meiste Zeit im Bett verbringt, kann er für einige Stunden aufstehen und sich mit Besuchern unterhalten.

"Zwischendurch wird Fritz jedoch müde", erklärt Kellermann. "Aber er beschwert sich nicht, und wir können gemeinsam lachen." Kürzlich äußerte der Schauspieler einen speziellen Wunsch nach Weißwürsten, frischen Brezeln und einem Schluck Bier. Kellermann besorgte alles, und die Küche bereitete ihm eine Brotzeit zu, worüber er sich sehr freute.

Nathalie
Lade weitere Inhalte ...