Trauer um deutschen Schauspieler: Ernst Jacobi ist gestorben

Schauspieler Ernst Jacobi im Alter von 88 Jahren gestorben

Er wurde 88 Jahre

Traurige Nachrichten ereilten gestern die Medienwelt: Schauspieler Ernst Jacobi ist im Alter von 88 Jahren gestorben.

Schauspieler Ernst Jacobi ist tot

Der deutsche Schauspieler Ernst Jacobi ist im Alter von 88 Jahren in Wien gestorben. Diese traurige Nachricht teilte sein Management in München am Donnerstag, 23. Juni, der Deutschen Presse-Agentur mit.

Bekanntheit erlangt Jacobi in dem Film "Die Blechtrommel" (1979). In Volker Schlöndorffs Adaption von Günter Grass spielte er an der Seite von David Bennent, Mario Adorf und Berta Drews die Rolle des Gauleiters Löbsack. 

 

Ernst Jacobi: Karriere im Theater und im TV

Ernst Jacobi wurde 1933 in Berlin geboren. Seine Karriere begann er in den 1950er Jahren im Theater. Seine Schauspielausbildung hatte Jacobi nach dem Abitur in Berlin absolviert. Von dort aus zog es den Schauspieler unter anderem nach Wien ans Burgtheater und nach Zürich ans Schauspielhaus.

Doch Ernst Jacobi war nicht nur auf der Bühne zu sehen: Jahrzehntelang stand er für deutsche Fernsehproduktionen vor der Kamera. In seiner Karriere spielte er weit über 200 TV-Rollen. Zuletzt wirkte er 2017 in "Polizeiruf 110" mit - seitdem lebte Jacobi zurückgezogen.

Jenny
Lade weitere Inhalte ...