Es ist offiziell: RTL sagt Oster-Highlight für 2023 ab

RTL sagt "Die Passion" 2023 ab

"Die Passion"

Schlechte Nachrichten für alle Fans: Das große Live-Event "Die Passion" wird 2023 nicht bei RTL zu sehen sein.

Oster-Highlight 2022: "Die Passion"

Es war das Oster-Highlight 2022: "Die Passion" auf RTL. Das Live-Event lockte etwa 2,91 Millionen Zuschauer*innen vor die heimischen Fernseher. Auf der Bühne in der Essener Innenstadt spielten Stars wie unter anderem Alexander Klaws (39), Thomas Gottschalk (72) und Martin Semmelrogge (66) die Leidensgeschichte Jesu nachspielten.

Zwar sorgte die Show auch für Kritik und Spott - zumindest vonseiten der Twitter-Community. Doch es gab auch viele begeisterte Stimmen - die hohen Einschaltquoten sprechen immerhin für sich. Bereits einen Tag nach dem Event erklärte der Sender, dass es kommendes Jahr eine Fortsetzung der RTL-Passionsgeschichte geben solle. 

 

"Die Passion" 2023: RTL macht Rückzieher

Damals verkündete RTL-Geschäftsführer Henning Tewes: "Mit 'Die Passion' haben wir uns etwas getraut. Das gab es so noch nicht im deutschen Fernsehen und das Publikum hat unseren Mut belohnt. Darüber freuen wir uns sehr und prüfen derzeit eine Beauftragung für das kommende Jahr."

Doch nun macht der Sender offenbar einen Rückzieher. Gegenüber der Deutschen Presse-Agentur bestätigte RTL, dass es 2023 keine Neuauflage von Jesus Christus' Kreuzigung und Auferstehung geben werde. Gründe für die Absage wurden bisher nicht genannt. RTL zeigt sich jedoch optimistisch, das Musik-Live-Event 2024 umsetzen zu können und wolle dafür "in die entsprechende Planung" gehen.

Jenny
Lade weitere Inhalte ...